Bitte um hilfe bei kurzfristiger streckenänderung!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Bitte um hilfe bei kurzfristiger streckenänderung!

Beitragvon MarkusHauser » Fr, 05. Aug 2016, 23:43

Hallo freunde!

Eine kurze frage: bin gerade in oslo und muss wetterbedingt meine traumwanderung zur trolltunga womöglich absagen. Ich wollte morgen Richtung odda fahren, und ursprünglich die wanderung durchführen. Danach geht die reise Richtung bergen weiter. Nun stellt sich die frage, ob ich überhaupt nach odda fahre (über die e134) oder oben rum über geilo zum voringfossen. Welche Strecke ist empfehlenswerter?
MarkusHauser

Re: Bitte um hilfe bei kurzfristiger streckenänderung!

Beitragvon fcelch » Sa, 06. Aug 2016, 8:09

Grundsätzlich beide toll.
Ich würde via Geilo fahren. Dann gehts mitten durch die Vidda. Evtl. dort eine Tagestour machen. Z.b. ab övre Eidfjord oder ab Eidfjord ins Tal der Wasserfälle.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bitte um hilfe bei kurzfristiger streckenänderung!

Beitragvon Rapakiwi » Sa, 06. Aug 2016, 22:01

Moin,
ich kenne nur die Strecke über Geilo, Eidfjord, Kinsarvik nach Odda.
Die Landschaftsroute "Hardangervidda" verläuft dort auf dem Rv 7 von Haugastøl bis Eidfjord, wirklich wunderschön, diese karge Landschaft zu durchfahren. Sehr cool sind die zwei Tunnel, die spiralförmig Höhe auf- bzw. abbauen (Du müsstest sie bergab fahren, andersrum ist mir persönlich immer lieber). Und zwei blau beleuchtete Kreisverkehre im Tunnel sieht man auch nicht alle Tage...

Von Kinsarvik nach Odda verläuft auch ein Teil der Landschaftsroute "Hardanger", ebenfalls sehr schön. Mit dem Womo stellenweise ein wenig eng, aber das ist hauptsächlich eine Frage der Geschwindigkeit.

Uns hat die Route sehr gefallen. Wie es von Oslo nach Geilo aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität