Auto und Rad

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Auto und Rad

Beitragvon rakle62 » Di, 26. Jul 2016, 16:04

Hallo zusammen.

Ich möchte mit meinem Bruder gerne von Flam bis Larvik mit dem MTB fahren. Anreise soll mit dem Auto über Hirtshals nach Larvik gehen. Dort würde wir das Auto gerne parken und mit der Bahn bis Flam fahren.

Habt ihr einen Tipp, wo man sein Auto am besten parken kann ? Oder macht es Sinn, sich auf einem Campingplatz einzunisten ? Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie wir das am idealsten lösen können.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Ich denke mal, das ich das Auto nicht einfach irgendwo abstellen darf.

Gruß Ralf
rakle62

Re: Auto und Rad

Beitragvon fcelch » Di, 26. Jul 2016, 18:30

Also theoretisch könntest du den Wagen ja einfach an der Strasse in einem Wohngebiet abstellen...wenn dort kein Parkverbot ist. Es ist bestimmt nicht verkehrt beim nächsten Haus mal zu klingeln und freundlich zu fragen bzw. Bescheid zu sagen. Dann wundert sich auch nicht der Anwohner.
Wenn ihr in Larvik eh eine Nacht auf dem Campingplatz verbringt kann man natürlich auch dort fragen ob man den Wagen auf dem Gelände oder davor abstellen kann. So wie ich die Norweger kennengelernt habe ist so etwas kein Problem.

VG
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rakle62 » Di, 26. Jul 2016, 18:38

Da hast Du Recht, natürlich würde ich vorher fragen :super:

Beim Camping dachte ich daran evtl. dort für ein paar Tage zu buchen. Wenn noch jemand Tipps bezüglich der Radtour hat....immer raus damit. Hardangervidda wollten wir auf jeden Fall sehen, dort soll es sehr schön sein.
rakle62

Beitragvon Joerg1979 » Di, 23. Aug 2016, 12:18

Hardangervidda ist echt super super schön guckt euch das bloß an! Wenns da mit dem Rad durchgeht hoffe ich, dass die Bikes für Offroad ausgelegt sind :-)
Joerg1979

Zurück zu Mobilität