Wetter Ende Januar/Anfang Februar

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Wetter Ende Januar/Anfang Februar

Beitragvon xingox » Mo, 28. Nov 2016, 17:53

Hallo liebe Forumer,
ich kann nach gefühlten 500 Jahren endlich wieder eine Trip nach N machen. Nun war ich bisher noch nicht zu der Zeit da und wollte mal fragen, wie es so an der Küste zwischen Stavanger und Trondheim in den Fjorden mit dem Wetter aussieht. Ich würd gern ne Woche angeln und sightseeing machen. Ist der Golfstrom in der Küstennähe zu der Zeit auch soweit spürbar, dass die Strassen befahrbar sind und gibts übermäßig Regen/Schneesturm oder es eher so wie zu den anderen Jahreszeiten (natürlich außer Schnee...:-))
Ich würd auch gern den Landweg über D und S nach N nehmen. Aber die straßen sind ja eigentlich in N immer vorbildlich frei, sodaß man mit Winterreifen gut auf den Hauptstraßen fahren kann. Oder?
Alternative wär, bis April zu warten, aber das pack ich einfach nich...
Har det
Ingo
xingox

Re: Wetter Ende Januar/Anfang Februar

Beitragvon Ari » Di, 29. Nov 2016, 8:54

Hei,

also wie zu den anderen Jahreszeiten wird es wohl nicht sein - Winter gibt es hier schon. Wieviel Schnee wird Dir keiner sagen kønnen. Aber auf Kælte und Glætte solltest Du Dich einstellen. es kann wunderschønes Winterwetter sein, aber auch extrem ungemuetlich. Nicht alle Strassen sind offen, am besten auf den Seiten vom Statens vegvesen nachschauen. Generell finde ich, dass hier gut geræumt wird, aber alles ist relativ - wie im Sommer kann man sicherlich nicht fahren. Googel doch mal nach Winterbildern fuer die Region, wo Du hin møchtest - dann kannst Du Dir vielleicht ein besseres Bild machen.

Viele Gruesse,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wetter Ende Januar/Anfang Februar

Beitragvon xingox » Di, 29. Nov 2016, 11:53

Tussen Takk.
Super Tip mit den Bildern. Hätt ich auch drauf kommen können. Manchmal ist das naheliegende doch so fern.
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken. Die Liebe nimmt man ja wohl am besten so, wie sie ist und nicht, wie man sie haben will... :)
Danke schön.
Har det
Ingo
xingox

Zurück zu Sonstiges