Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Krümel » So, 17. Okt 2004, 7:48

Moin alle zusammen,

habe gerade von Erika die Bilder bzw. den Link bekommen (tausend Dank) ich bin von den Socken und ich kann es nicht mehr wirklich abwarten am 11.12. auf diesen Pott zu kommen und mit einer der ersten zu sein der diesen Pott sehen kann.

Ich kann nicht beschreiben wie das ist und was ich denke darüber es ist einfach ein wahnsin gefühl!!!
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gislinde » So, 17. Okt 2004, 11:47

Hallo,
ist ein tolles Video. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werden wir mit Sicherheit auch mal eine Fahrt mit diesem Schiff machen.
Hilsen
Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Sa, 23. Okt 2004, 21:39

Moin,

heute mal einige Neuigkeiten,welche sicher schon die Runde gemacht haben. War gerade mal wieder in Oslo mit der M/S P-R und habe in Kiel festgestellt,das dort gebaut wird was das Zeug hält um einen neuen Anleger-Kai für die M/S CF zu erstellen,aber was ich kurz darauf in Oslo gesehen habe sprengt ja jede Vorstellung !

Der Terminal in Oslo wir allein nur für die CF total umgebaut! Was man bis dato sehen kann ist schon berauschend, aber diese Dimension mit welcher dort gebaut wird sprengt einfach den Vorstellungsrahmen!

Was die Color Line dafür an Investitionen aufbringt ist schon bemerkenswert!

Dieses wollte ich an dieser Stelle einfach eimal kund geben!

bis denn dann und noch schönes Wochenende!
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » So, 24. Okt 2004, 12:33

ich hoffe du verwechselst den Umbau nicht mit der Baustelle des neuen Opernhauses :lol:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mo, 25. Okt 2004, 11:38

auf jeden Fall sind sie dabei in Hirtshals so zuvergrössern, dass da in Zukunft die gute alte "Ragnhild" ankern kann. Sie wird im Januar und Februar den Job der Christian IV übernehmen. Auf längere Sicht geht die Christian IV übrigens in Rente. Color Line will auch auf der Krs-Hrh Strecke auf mehr Luxus machen, allerdings nicht so stark wie auf der Kiel-Oslo Strecke. Das würde sich auch nicht rechnen, bei den kurzen Überfahrten.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erdmænnchen » Mo, 25. Okt 2004, 17:52

Kerstin i Norge hat geschrieben:auf jeden Fall sind sie dabei in Hirtshals so zuvergrössern, dass da in Zukunft die gute alte "Ragnhild" ankern kann. Sie wird im Januar und Februar den Job der Christian IV übernehmen. Auf längere Sicht geht die Christian IV übrigens in Rente. Color Line will auch auf der Krs-Hrh Strecke auf mehr Luxus machen, allerdings nicht so stark wie auf der Kiel-Oslo Strecke. Das würde sich auch nicht rechnen, bei den kurzen Überfahrten.

lg

Kerstin

Woher hast du diese Infos? Im September (während meines Norwegen-Aufenthalts) las ich in der BT, daß Pinsesse Ragnhild auf einer neuen Linie Hirtshals - Bergen eingesetzt wird. Hat sich daran etwas geändert? In der BT war ein ziemlich ausführlicher Bericht, weil neben Fjordline (Hanstholm - Bergen) ab nächstem Jahr auch ColorLine und eine dritte Reederei (habe den Namen leider vergessen) von Bergen nach DK fahren und sich damit die Fährverbindungen von Bergen aus deutlich verbessern.
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Mo, 25. Okt 2004, 19:17

Hei!

Also folgendes ist zur Zeit mein Kenntnisstand:

Die PR wird künftig auf der Linie Hirtshals (DK) - Stavanger (N) - Bergen (N) verkehren. Bis hierhin keine Spekulationen.
Die CL hat eine Option für den Bau eines Schwesterschiffes der Color Fantasy. Diese Option soll Gerüchten zur Folge bereits gezogen wurden sein. Auslieferung soll Ende 2006 sein. Es ist dann zu erwarten, das die KH die bis dahin weiterhin auf der Linie Kiel - Oslo verkehrt, die PR auf der o.g. Route ergänzt.

Die Linien ab DK nach Kristiansand und Larvik bleiben vorerst bestehen. Die Peter Wessel steht ebenfalls zur Debatte und könnte ebenso von der KH abgelöst werden und auf der mit weniger Kapazität ausgestatteten Linie nach Kristansand fahren.

Der Hafen in Hirtshals muß in jedem Fall für die PR erweitert bzw. angeglichen werden.
Der Hafen in Kiel wird wie folgt erweitert: http://www.port-of-kiel.de/Deutsch/G_PARCH.HTM

Wie man sieht viele Spekulationen. Diese Informationen habe ich aus diversen Schiff/Fähren-Foren, wo sowas gerne und mit Ausdauer diskutiert wird.

Und zum Schluß noch was zur CF: http://www.db.de/site/bahn/de/unternehm ... 41022.html
mit Bildern: http://www.autokraft.de/index.php?sp=de&bid=130&aid=284

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 26. Okt 2004, 7:18

Hi Erdmännchen

woher ich das hab ? Aus der vorgestrigen Fedrelandsvennen, also der lokalen Zeitung hier aus Vest-Agder/Kristiansand. Ragnhild soll in ZUKUNFT die neue Strecke Hirtshals - Stavanger - Bergen fahren, stimmt. ABER wenn man sich meinen Beitrag durchliest, steht da : IM JANUAR UND FEBRUAR fährt PR die Strecke Kristiansand - Hirtshals. Und das wird sie auch tun, denn in der Zeit ist die Christian Quart im Dock und die Touris wollen einfach nicht im Rettungsboot übers Meer paddeln. :D.

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt. :wink:

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erdmænnchen » Di, 26. Okt 2004, 19:39

In Verbindung mit dem Satz "Auf längere Sicht geht die Christian IV übrigens in Rente." habe ich es etwas anders verstanden. Da hat auch das "Im Januar und Februar..." nichts ändern können. :wink:
Nur beschränken sich meine Infos eben auf einen einzigen Zeitungsbericht vor rund einem Monat, daher meine Frage. Aber ich glaube, dem Bericht nach bedient CL die neue Verbindung ab Anfang des Jahres, daher meine Verwunderung. :-?

P.S.: Hast du als nach Norwegen gegangene Deutsche kein "æ" für meinen Namen? :D
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 27. Okt 2004, 7:37

:D aber sischer datt : æææææææææææææææææææææææææ

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erdmænnchen » Mi, 27. Okt 2004, 16:09

Dankæææææææææ!

:D :D :D
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Mo, 01. Nov 2004, 20:20

Hei!

Habe mal ein paar Fotos von der Erweiterung des Norwegen-Kai in Kiel gemacht.

Wer Interesse hat.....

http://www.norge-net.de/portofkiel/portofkiel.htm

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Sa, 20. Nov 2004, 10:03

Die Planungen zur Ankunft der CF sind nun weitgehend abgeschloßen.
Alle die am 11.Dezember in Kiel sein können, erwartet ein gutes Stück Norwegen.

Ankunft der CF ist für 09:00 Uhr vorgesehen. Rund um den Kieler Hafen bis hin Laboe wird ein riesiges Unterhaltungsprogramm angeboten.

Am Bollhörnkai wird es den ganzen Tag lang einen norwegischen Weihnachtsmarkt geben.

Ich denke es kann ein netter Tag werden :)

Infos: http://www.colorline.de/servlets/page?s ... item=17122

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Do, 25. Nov 2004, 16:30

Moin alle zusammen,

nach meinen 4. Aufenthalt in Oslo letzter Woche möchte ich mich kurz melden!

Es war mal wieder von aller bester Sahne-Wetter konnte nicht besser sein-mal wieder ein paar ecken gefunden die man noch nicht kennt immer wieder eine Überraschung wert.

Nun aber kurz zur CF und Ihrer Ankuft in Kiel: Laut Dir " ihmotep " ist die Ankunft gegen 9.00 geplant. Dieses habe ich zum Anlaß genommen mich nochmals mit meinen Unterlagen zu beschäftigen und Kiel anzufragen was nun richtig sei. Ebend ist die Info aus Kiel rein und die besagt wie einige Einträge vorher schon: die Ankunft ist für 12.00 angesetzt. Gegen 11.00 soll sie den Leuchtturm erreichen!

Jedoch bin ich der Meinung, das alleine die Festivitäten rund um den Terminal sicher ein Anlaß sind schon früher da zu sein, denn die Stadt wird voll sein. Ich selber weiß nicht was ich machen soll ob per Auto oder Bahn anreisen. :?: Ich habe zwar einen Parkplatz den ich von der Color Line bekomme aber sicher werden sehr viele per Pkw anreisen,die sich den Pott anschauen möchten!

Also alle interessierten wie ihmotep schon sagte kommt vorbei und schaut Euch das Teil einfach an es ist gigantisch! :super:

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Fr, 26. Nov 2004, 17:08

tja, so wie es aussieht werde ich anfang nächsten Jahres das neue Schiff auch kennen lernen! Ich bin von der Arbeit aus zu einem Seminar eingeladen und die Firma die das veranstalltet hat nicht wie die letzten male das Storefjell als Tagungsort gewählt sondern das Seminar findet auf der Color Fantasy statt :D :D

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Mobilität