Hallo Norwegen Freunde,
ich war 2016 mit dem eigenen Auto über Lappland bis ins Ferienhaus zu den Lofoten.
Nun wollte ich immer mal nach Tromsö, Nordkap und Umgebung, war vom Ferienhaus auf den Lofoten leider zu weit als Tagesausflug.
Der Plan: Ende August 2017 für ca.2 Wochen mit dem Flieger über OSLO nach Tromsö, dort einen Mietwagen für die Zeit bestellen und für ca. 1 Woche die Gegend erkunden und die 2. Woche ein Ferienhaus in der Umgebung Tromsö nehmen und dann wieder von Tromsö mit dem Flieger nach Berlin zurück.
Vorstellungen: Nach Ankunft in Tromsö den Mietwagen am Flughafen abholen , dann 1. Nacht bei Tromsö übernachten, nächsten Tag mit dem Auto Richtung Nordkap, unterwegs in ALTA übernachten, nächsten Morgen bis zum Nordkap und wieder zurück nach Tromsö evtl. wieder Zwischenübernachtung . Vielleicht dann von Tromsö nach ANDENES zum WHALWATCHING dort 2 Nächte bleiben und die 2 .Woche im Ferienhaus bei Tromsö " URLAUB" machen und Tromsö erkunden.
Das Vorhaben ist nicht ganz preiswert, da die Mietwagen, Unterkünfte und Ferienhäuser ziemlich teuer sind. Flug hin und zurück für 2 Personen würde ca 750 Euro kosten + Mietwagen, Ausflüge, Unterkünfte, Verpflegung und Ferienhaus.
Alternativ war noch ein Ferienhaus Urlaub in Finnland als Idee aber Nord - Norwegen ist eigentlich landschaftlich nicht zu übetreffen.
Was meint Ihr zu dem "Vorhaben" ? Ist es zuviel?
Vielleicht habt Ihr Ideen zur Route, Ablauf - zu Tromsö? Für Anmerkungen, Hinweise und Ideen bin ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße an alle Norwegen Liebhaber.