Übergepäck im Flugzeug

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Übergepäck im Flugzeug

Beitragvon tabaha » Do, 28. Okt 2004, 18:40

Hallo,

wir wollen nächsten Februar wieder auf die Hurtigruten gehen. Passage ist schon gebucht. Stellt sich nur noch die Frage der Anreise. Entweder mit der Color Line oder dem Flugzeug.

Wenn wir fliegen, dann Hamburg-Bergen. Weiß zufällig jemand von Euch, was Lufthansa oder SA für Gebühren nehmen, wenn man mehr als 20kg Gepäck mitnimmt?

Tusen takk.

Hilsen fra Hamburg
Tanja
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Übergepäck im Flugzeug

Beitragvon Mario » Do, 28. Okt 2004, 20:09

tabaha hat geschrieben:Wenn wir fliegen, dann Hamburg-Bergen. Weiß zufällig jemand von Euch, was Lufthansa oder SA für Gebühren nehmen, wenn man mehr als 20kg Gepäck mitnimmt?

Aus den LH Beförderungsbedingungen:

Was über die Freigepäckmenge hinausgeht, können Sie gegen Bezahlung als Übergepäck mit dem übrigen Reisegepäck aufgeben. Diese Rate beträgt pro kg 1,5 % des einfachen Flugpreises der Economy-Klasse bzw. eine feste Gebühr zum Stückzahltarif.

Bei den LH/SAS Tarifen nach Skandinavien kann das ein kostspieliges Vergnügen werden.
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 29. Okt 2004, 7:42

naja, es kommt vor allem auch auf den menschen an, der da grad am check-in schalter arbeitet.

ich bin auch schon mal mit 28kg mit lufthansa uns sas nach norwegen geflogen, ohne dass ich was zahlen musste. lediglich ein grüner zettel mit "heavy" und der kilozahl hing an meinem koffer. und die nette dame am schalter meinte "naja, bei jdem wären sie damit aber nich durchgekommen".

also, es ist auch ein bissl glück mit dabei, ob du was zahlen musst. aber damit rechnen musst du auf jeden fall!

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fjellrype » Fr, 29. Okt 2004, 19:16

Hi!

SAS/Braathens ist mit dem Gepäck meistens wirklich nicht sehr streng, ich bin auch schon mit 29kg Gepäck in 3 Gepäckstücken + 10kg Handgepäck (erlaubt sind offiziell 8kg, aber solange man es mit der Größe nicht übertreibt kontrolliert das eigentlich keiner) durchgekommen. Eine gute Möglichkeit innerhalb Norwegens ist auch, möglichst viel als Spezialgepäck zu haben, das sind sperrige Sachen wie Fahrräder oder Skier, manchmal sogar Schlafsäcke und Isomatten. Das wird auf Norwegischen Flugplätzen meistens nicht gewogen, sondern höchstens abgschätzt, soweit ich weiß Fahrräder 10kg, Skier 5kg, und in eine Skietasche passt noch ne Menge Kram, z.B. ein zweites Paar Ski : :wink:
Wenn man mehr als 50kg pro Person hat, muß man sich aber schon darauf einstellen, dass es teuer wird.
fjellrype

Zurück zu Mobilität