Einen schönen guten Tag liebe Norwegen-Freunde,
wir, ein Pärchen 24 und 28 Jahre alt fahren mit dem Wohnwagen von RLP los und dann am 26.05. mit der Fähre von Kiel nach Göteborg. Von da aus, geht´s direkt nach Oslo, wo wir ca. 1-2 Tage Aufenthalt geplant haben.
Am 12.06. geht’s wieder von Kristiansand nach Hirtshalts zurück.
Grob geplant ist eine Tour von Oslo rüber nach Fjordnorwegen (evtl. nach Bergen, aber das ist kein Muss) und dann die Küste abwärts nach Kristiansand.
Im Forum konnte ich schon lesen, dass man lieber keine genaue Route planen sollte, damit kommen wir klar, ist uns sogar lieber Uns geht es vor allem um Ruhe, Landschaft und angeln.
Campen wollen wir natürlich zum Teil auf den Campingplätzen, aber wir wollen auch das „wildcampen“ ausprobieren.
Ein paar Fragen haben wir aber noch
1. Wir wollen mit Sommerreifen fahren. So wie ich das aus anderen Beiträgen gelesen habe, dürfte das kein Problem darstellen?
2. Die „Route“ dürfte ja machbar sein, ohne Stress und Tagen in denen man nur im Auto sitzt?
3. Zwei große Gasflaschen dürften ja reichen? Oder?
4. Bezahlen: Wir wollen 300 EUR umtauschen und den Rest mit Kreditkarte zahlen, da man in Norwegen ja eher weniger mit Bargeld bezahlt?
5. Maut: Habe ich gehört, dass man sich irgendwo registrieren lassen kann, möchten wir aber eigentlich nicht. Also einfach drauf losfahren und die Rechnung kommt dann nach Deutschland?
6. Mit englisch sollte man sich doch gut verständigen können?
7. Campingplätze müssen nicht vorgebucht werden.
Ich hoffe wir haben an alle unsere Fragen gedacht und wir würden uns über liebe Antworten sehr freuen.
LG