trd hat geschrieben:Fisterlax hat geschrieben:Hi,
gewerblicher Schmuggel geht garnicht..........da werden die Zöllner richtig bissig. Ist auch gut so. Ich fahre schon über 25 Jahre in mein gelobtes Land. Die ersten Jahre habe ich auch so einige Flaschen versteckt, bis mir dann mal ein hiesiger Zöllner sagte, die Tricks und Verstecke die ihr euch einfallen laßt, die kannten wir schon vor 5 Jahren. Also wird ganz normal eingepackt......auch mehr als erlaubt. Wenn sie einen erwischen, ok, Pech gehabt. Das Risiko gehe ich ein. Ich bin aber auch der Meinung, die norwegischen Zollbestimmungen sollten diesbezüglich mal überarbeitet werden, so in Form von Aufenthaltsdauer. Ich, und viele Andere auch machen immer so um die 3 Wochen Urlaub dort. Und da sind die Mindestbegrenzungen ja wirklich nur im wahrsten Sinne des Wortes ein Tropfen auf den heißen Stein. Für mich gehört zu einem guten und gelungenen Urlaub eben auch dazu, daß ich Abends mein Bierchen und mein Schnäpperle trinke. Wann im Jahr kommt man denn sonst dazu, wenn nicht im Urlaub. Und wenn Mutti einen mitschnasselt, dann ist die Bespaßung schon in der ersten Woche vorbei. Man kann zwar auch für ein fürstliches Geld nachkaufen, beim Bier kein Problem, das Ringnes ist obergeil, aber beim Schnäpperken wenn du in der Pampas die Hütte aufgeschlagen hast sieht es duster aus, denn nicht an jeder Ecke gibbet so den staatlichen Monopolhandel.
Prost !
super Einstellung. Das sind genau die Touristen, auf die hier alle warten ... not !!
Warum fährst Du in ein Land, dessen Regeln Du nicht magst bzw. einhalten willst?
Bei 2 Erwachsenen kannst Du 2 Liter Schnaps und 10 Liter Bier mitnehmen. Wenn das nur eine Woche reicht, hast Du evtl. ein anderes Problem. Und im Vinmonopolet zahlst Du ca. 5 Euro pro Liter Wein und ich meine maximal 20 Euro pro Liter Schnaps an Zoll. Hast Du Dir schon mal überlegt, wieviel Dein Urlaub kostet oder Dein Auto verbraucht?
Ich fahre seit 20 Jahren nach Norwegen bzw. wohne hier, aber schmuggeln wäre mir viel zu peinlich.
Und ich habe schon mehrfach Zöllner erlebt, die mir auf "rot" gesagt haben "Du warst so ehrlich, fahr weiter".
trd hat geschrieben:Du zahlst an der Grenze pro Liter Wein 45 NOK = 5 Eur. Und wenn Du nett bist, musst Du nicht alles verzollen, was Du angibst. Einfach auf rot fahren und reden. Nur Menschen die sprechen kann geholfen werden.
arippich hat geschrieben:Aha, also keine Vinmonopoletpreise.
Christoph hat geschrieben:arippich hat geschrieben:Aha, also keine Vinmonopoletpreise.
Richtig...beim vinmonopolet legst Du einige Taler mehr hin.
Grüsslis...und viel Spaß bei Euren Planungen...
Christoph
arippich hat geschrieben:... die Vinmonopolet Besuche reißen uns schon regelmäßig ein kleines Loch in die Urlaubskasse .
Christoph hat geschrieben:arippich hat geschrieben:... die Vinmonopolet Besuche reißen uns schon regelmäßig ein kleines Loch in die Urlaubskasse .
...gelegentlich auf harrytur nach Hemavan anzutreffen.
Christoph hat geschrieben:trd hat geschrieben:Du zahlst an der Grenze pro Liter Wein 45 NOK = 5 Eur. Und wenn Du nett bist, musst Du nicht alles verzollen, was Du angibst. Einfach auf rot fahren und reden. Nur Menschen die sprechen kann geholfen werden.
Nee, Du bezahlst 60 NOK für einen Liter Wein und 45 NOK für die 3/4l-Flasche
LG...Christoph
trd hat geschrieben:und auch im Vinmonopolet gibst es guten Kartongvin für 400 bis 450 NOK für 3 Liter. Also die Flasche 100 bis 110 NOK. Wo ist das Problem?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste