Layout der webseite

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Layout der webseite

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 09. Nov 2004, 21:14

heihei!

also, ich hab da mal eine frage.
mir is heute aufgefallen, als ich so dasaß und in die luft geguckt habe, dass die seite vom forum hier eigentlich gar nichts "norwegisches" an sich hat im sinne von farben, hintergrund oder anderes layout.
da hat sich mir dann die frage gestellt, warum eigentlich?!

irgendwie verbindet man ja immer irgendwelche farben oder muster mit dem thema einer seite. also könnte man denken, dass man hier auf norwegische farben im hintergrund oder beim titel stößt, auf ne flagge, einen elch, ein rentier oder was weiß ich. aber eigentlich is da ja gar nix da.

hehe, also, das ist jetzt keinerlei kritik an der seite hier, denn das ist bisher mit eine der besten und vor allem übersichtlichsten forums-webseiten die ich gefunden habe.

ich hab mich dann heute nur gefragt, warum is die seite beige-gelb-senf-khaki-wüstensand-braun?!

naja, vielleicht bin ich auch einfach nur "überlernt" :shock:
auf was für ideen man doch kommt, wenn man eigentlich fürs diplom lernen sollte :silly:

war einfach mal ne frage und vielleicht möchte da ja jemand noch seinen senf zu abgeben!

in diesem sinne :rocker:

das hobbitmädchen 8)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Layout der webseite

Beitragvon verena » Di, 09. Nov 2004, 21:25

Hallo hobbitmädchen,

Recht hast Du ja irgendwie, aber auf der anderen Seite ist es doch schön, wenn man hier nicht -wie auf manch anderer Seite- von Norwegenfahnen-Bannern, Elch-Buttons und animierten Rentiercomics erschlagen wird und anschließend mit epileptischen Anfällen zuckend auf dem Boden liegt.
Mir gefällt das "schlichte" und übersichtliche Outfit und ..räusper.. (Achtung: absolut ausgelatschte Floskel) es kommt ja schließlich auf den Inhalt an :wink:

Aber, ich weiß natürlich, was Du meinst !

Viele Grüße
Verena
verena

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 09. Nov 2004, 21:31

verena hat geschrieben:Hallo hobbitmädchen,

Recht hast Du ja irgendwie, aber auf der anderen Seite ist es doch schön, wenn man hier nicht -wie auf manch anderer Seite- von Norwegenfahnen-Bannern, Elch-Buttons und animierten Rentiercomics erschlagen wird und anschließend mit epileptischen Anfällen zuckend auf dem Boden liegt.

hehe, ja, da hast du recht. da denkt man, dass der bildschirm einen gleich anspringt.
aber so ein zarter streifen in den norwegischen farben... ;)

ich mag die seite hier auch und sie bringt alles genau auf den punkt - klasse :)

aber irgendwie würde ein wenig "norwegische" farbe eher die assoziation hervorrufen auf einer norwegen-relevanten seite zu sein und das is auch wichtig... hab ich da irgendwo gelesen ;)

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Horst Gassner » Di, 09. Nov 2004, 22:26

Hallo Verena, hallo Hobbitmädchen!

Design ist immer eine Geschmacksfrage - klar!

Uns kam es unter anderem auch darauf an, dass das Forum gut zu unserer Webseite passt (http://norwegen-freunde.com - für den Fall, dass ihr das Forum aus einer anderen Seite heraus aufgerufen habt). Und natürlich ganz wichtig in einem Forum: die Lesbarkeit! Die schönsten (Flaggen-) Farben helfen nichts, wenn man den Inhalt dann schlecht lesen kann , stimmts ;-)

Zum Inhalt: den machen zu einem Großteil unsere Besucher und bis auf wenige Ausnahmen sind das alles Leute, die anderen gerne ihre Erfahrungen weitergeben und auch gerne helfen.

Weiterhin viel Spaß bei uns
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Roger » Mi, 10. Nov 2004, 8:08

Hei hobbitmädchen,

Nun, mit den Farben hast du schon irgendwie Recht, aber ich für meinen Teil habe mich voll daran gewöhnt. Mir ist es viiiiiiieeeeel lieber ne intelligente schlichte Seite mit grandiosem Inhalt anzuschauen anstelle einer zugekleisterten, schlechten Seite....
Aber das ist ja alles Geschmackssache :wink:

:lol: :lol: :lol: "Ich denke du bist vor lauter lernen auf den Farbenkoller gekommen" :lol: :lol: :lol:

Hilsen

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum