Jeronimo hat geschrieben:......kannst du vergessen
Nimm dir irgendetwas mit zum Frühstück! Egal wie alt,egal wie es schmeckt oder aussieht! Es ist immer besser als der MIST auf diesem Schiff
Deutlich besser, aber auch nix besonderes ist das Frühstück bei der ttlline, z.B. auf der Huckelberry Finn!
Egal wie es endet, Guten Appetit
Jeronimo
Danke das war sehr hilfreich
Wenn ich diese Strecke fahre, orientiere ich mich zwar zunächst an anderen Kriterien. Aber bei Nachtfahrten nutze ich immer das Frühstücksangebot. Das ist zwar bei allen diesen Schiffen (Rostock-Trelleborg) ähnlich. Ich habe aber wohl bemerkt, dass es selbst auf dem gleichen Schiff Unterschiede gibt. Nun sind meine Ansprüche an das Frühstück zu hause nicht so üppig. Daher erwarte ich auch auf diesen Fähren keine Wunder. Bisher hat es immer genügt.
Kaffee, O-Saft (der mir immer verdünnt vorkommt), Brötchen (meist frisch aufgebacken), Ei (gekocht oder gerührt), Wurst, Honig oder Marmelade und manchmal ein paar Hackbällchen. Das reicht mir.
Die Mecklenburg-Vorpommern ist mir im Gesamtpaket etwas angenehmer als die Skane. Das sind eben Fähren, die für LKW (und sogar Züge) geschaffen wurden. Im Übrigen sind die Fähren zwischen Trelleborg und Rostock, egal wie sie heißen, von beiden Reedereien zu buchen (TT-Line und Stenaline).
Die gastronomischen Angebote der Linien ab Kiel und Hirtshals sind natürlich höherwertig aber auch etwas preisintensiver.
Ich meine, wenn man die relativ kurze Nachtfahrt zwischen Rostock und Trelleborg nutzt, will man nicht auch noch stundenlang frühstücken. Die Zeit fehlt ja am Schönheitsschlaf
.
Und im Übrigen finde ich, ausprobieren bringt die besten Erkenntnisse.
Gruß Felki