Liebe Norwegen-Spezialisten,
im August 2018 würde meine Frau und ich gerne mit der Familie meines Bruders (4 Erwachsene, 3 Kinder zwischen 8 und 12 und 3 weitere Kinder mit 1,2,3 Jahren (ging sehr schnell:-)) auf die Lofoten fahren. Der Plan ist, dass unsere Frauen von München über Oslo und Bodø nach Leknes oder Svolvær fliegen und mein Bruder und ich parallel mit dem Auto nach oben fahren und die dann am Flughafen abholen. Geplante DAuer des Aufenthalts zwischen drei und vier Wochen. Wir wollen: Entspannen, die Natur genießen, nicht zu viele (aber auch) Ausflüge wegen der Kinder und ein bißchen Angeln, am besten vor Ort.
Bei zwei Dingen bitte ich um Euren Rat:
1. Flug: Mit den Kindern auf die Lofoten fliegen, das dürfte klappen. Es wäre aber bei drei so kleinen Kindern gut, wenn man am Boden irgendeine Form von Unterstützung hätte, nun weiß ich aber nicht, ob die Fluglinien sich hier unterscheiden und dies determiniert, bei welcher Fluglinie ich anfragen soll. Wäre es sinnvoll in diesem Fall das ganz "old school" über das Reisebüro zu machen? Kann hier jemand eine Empfehlung geben, welche Verbindung am besten ist, ob Reisebüro oder nicht, welche Fluglinie etc. Auch für sonstige Hinweise, auch im Hinblick auf Kosten, bin ich Ihnen/Euch sehr dankbar.
2. Unterkunft: Ich habe selbst schon herumgesucht im Internet, aber alles was ich gefunden habe, sind diese Buchungsportale, bei denen man nicht mit dem Eigentümer in Kontakt treten kann. Für uns wäre wichtig, dass das Haus eine gewisse Zimmeranzahl hat, da die Kinder eigene Zimmer (nicht für jedes, die drei großen Kinder schlafen in einem Zimmer, meine beiden großen auch in einem und das kleinste bräuchte ein eigenes kleines Zimmer) benötigen. Wichtig wäre auch viel Wiese und nicht irgendein hoher STeg in der Nähe, der für die Kinder eine potentielle Gefahr darstellt. Also irgendein Sandstrand oder so, damit die Kinder da herumlaufen und spielen können. Und es darf gerne ein wenig abgelegen sein, also keine Ferienhaussiedlung oder so etwas. Preiskategorie: Zwischen 800 und 1.200 Euro pro Woche. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen, an wen bzw. an welche Portale ich mich hier am besten wende? Wie gesagt, die bisher besuchten Portale waren nicht so überragend.
Für jeden Hinweis wäre ich Ihnen/Euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg
Michael Burkert