Skiurlaub in Wadahl, Gala

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Skiurlaub in Wadahl, Gala

Beitragvon njal » Sa, 13. Nov 2004, 18:11

Hallo Norweger- Freunde,
ich habe da mal eine Frage bezüglich Skiurlaub in Wadahl oder Gala. Da ich schon in einigen Orte im Telemark Gebiet (Lifjell, Gaustablick...) und in der Peer- Gynt Region( Espedalen, Dalsetter, Skeikampen) Winterurlaub gemacht habe wurde mich Gala oder Wadahl in Gudbrandsdalen interessieren.
Wer kann mir darüber nähere Informationen geben. Wie sind die Schneeverhältnisse im März/ April? Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen? Ist dieses Gebiet ideal, um Langlauf mit Alpin zu kombinieren?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Liebe Grüße
Kristina :roll:
njal

Re: Skiurlaub in Wadahl, Gala

Beitragvon Martin Schmidt » Mo, 15. Nov 2004, 14:33

Hallo Kristina,

Ich persönlich finde Gålå wirklich klasse! Hat Atmosphäre und eine tolle Lage. Langlauf und Abfahrt lassen sich gut kombinieren, so man bei den Liften keine alpinen Maßstäbe ansetzt - aber nette Pisten gibts trotzdem.

Aufgrund der Höhenlage sollte im März/April eigentlich noch genug Schnee liegen. Pass aber bloß auf, dass du nicht in die gnadenlos teure Osterzeit reingerätst! Zumal Gålå so schon wirklich nicht billig ist (was ein entscheidenter Nachteil ist).

Infos: http://www.gala-resort.com/

Viele Grüße von Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Skiurlaub in Wadahl, Gala

Beitragvon Lumumba » Mo, 22. Nov 2004, 15:39

Gala ist einfach klasse. Besonders um Skilanglauf zu fahren, aber auch Alpin gibt es schöne Strecken. Wie immer in Norge nicht zu überlaufen und eine einmalige Landsachaft. Zu den Schneeverhältnissen zu dieser Jahreszeit kann ich leider nicht sagen. War im Januar dort.

Gruss
Lumumba
Lumumba

Zurück zu Friluftsliv