27.07.17 Haugesund
Die Wettervorhersage sagte, es würde ab 10 Uhr in Haugesund aufhören zu regnen ... naja, das glauben wir mal und fahren los - die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und wir sind um 10 Uhr in der Stadt - und es gießt in Strömen. Nein - es schüttet aus Kübeln - der Himmel hat die Schleusen geöffnet. Nach ein paar Minuten sind Erwachsene und Kinder und auch der Hund trotz Regenjacken und Schirmen klitschnass (nein, der Hund hatte keine Jacke…). Wir laufen von Pfütze zu Pfütze durch die Haraldsgata, es bilden sich richtige Wasserläufe auf der Straße und ich bemerke, dass die in Deutschland üblichen Regenrohre bis zum Boden hier irgendwie nicht in Mode sind: Das Wasser schießt in 2-3 m Höhe vom Dach einfach aus den Rohren raus auf die Straße - und meine Kleine findet das so witzig, dass sie meint, sie könne darunter duschen... Pitschnass gehen wir in einem Café Waffeln essen (… und bei diesem Wetter schmecken sie einfach doppelt so gut

Zu Hause angekommen machen Mann und Sohn noch einen Angeltrip - ich fahre mit dem Töchterlein Tret- und Ruderboot und übe mich dann noch im Fußball. Bis zum Sonnenuntergang scheint tatsächlich die Sonne - wer hätte das nach dem verregneten Start in den Tag gedacht?