Dixi hat geschrieben:Sehr schöne Bilder und schön geschrieben,
weiter so Gerhard
Vielen Dank für Deinen Aufwand uns hier einen so schönen Reisebericht zur Verfügung zu stellen.
VG
Dixi
Ronald hat geschrieben:Moin, Gerhard,
Super geschrieben und ganz tolle Fotos – wie gewohnt von Dir!!!
Und irgendwie ist der erste Teil Deines Berichts mit dem Polarlicht-Foto auch die Ursache, dass wir uns ratz-fatz entschlossen haben, noch im Februar eine Polarlicht-Reise zu machen mit Aufenthalten in Oppdal (1 Nacht), mit Hurtigruten (wie Ihr) von Trondheim nach Bodø, Übernachtungen direkt am Saltstraumen (3 Nächte), weiter mit Hurtigrute nach Svolvær (4 Nächte), Fähre Fiskebøl – Melbu nach Stokmarknes ins Vesterålen Kysthotell (4 Nächte) und zurück mit Hurtigruten von Stokmarknes nach Trondheim, Dombås, Oslo und nach Hause.
Für mich war es interessant zu sehen, wie sich die KONG HARALD Inneneinrichtung nicht zu ihrem Besten verwandelt hat (stimme Gudrun 55 zu – hatte ja auch schon die POLARLYS in Kirkenes gesehen). Bin gespannt auf NORDKAPP und TROLLFJORD, das sind unsere gebuchten.
-
Nun noch einmal zu Deiner Fotografie.
Ich bin schwer beeindruckt, mit welch einer Tiefenschärfe und Brillanz Du arbeitest!!!
Mit welchen Objektiven arbeitest Du, insbesondere auch bei Deinen fantastischen Nachtaufnahmen? Und Belichtung und Blende würde mich auch sehr interessieren.
Hast Du spezielle Empfehlungen für die Polarlichtfotografie (Stativ, Fernauslöser ist alles da)?
-
Deinen Zusatz am Sohlbergplassen habe ich gesehen.
-
Beste Grüße
Ronald
KaZi hat geschrieben:Habe mir heute deinen Bericht angeschaut und bin begeistert. Vielen Dank dafür.
Wenn ich irgendwann mal mit meinem Transporter fertig bin, muss ich das auch machen. Uuuuunbedingt.
Mainline hat geschrieben:Allerdings passen die nicht aufs Postschiff
Mainline hat geschrieben:Eigentlich müsste ich dafür von Hurtigruten Provision bekommen , denn Du bist nicht der erste, der sich durch meine Berichte zu einer Hurtigruten entschlossen hat
Mainline hat geschrieben:Eigentlich müsste ich dafür von Hurtigruten Provision bekommen , denn Du bist nicht der erste, der sich durch meine Berichte zu einer Hurtigruten entschlossen hat
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste