Hallo
Lieben Dank fuers Feedback. Es freut mich sehr wenn die Bilder gefallen.
Dann soll es mal weiter gehen mit der Tour.
Am Abend bezogen wir unser Hotel bei Hoefn und bereiteten uns auf dem naechsten Tag vor. Leider kahm in der Nacht ein weiterer Sturm auf der ganz ordentlich pfiff. Schon wieder. Naja nach dem Fruehstueck blieben wir noch etwas auf dem Zimmer, ehe wir um elf Uhr loszogen. Der Wind hatte etwas nachgeassen, dafuer schneite es. Egal frische Luft sollte es sein. Wir fuhren zum ersten Spot und es passte zeitlch Top. Der Wind hatte gut nachgelassen und der Schneefall endete. Glueck muss man haben.
DSC_9186 by
Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_9184-3 by
Geplant war dort abends noch einmal auf zu tauchen wenn es genuegent starkes Nordlicht gab. War also lediglich eine Ortsbegehung bei Tageslicht. Bei weniger Nordlichtstaerke hatten wir zwei weitere Standpunkte ausgemacht.
So nun hatten wir noch ein weni Zeit, also schauten wir in die Karte und fanden in gut 50km Entfernung einen Leuchtturm. Den wolten wir uns auch noch anschauen. Ein Ort, so glaubten wir, war dort auch und somit eine Tankstelle. Die wir dann auf jedenfall brauchten. Los gings. Kurz bevor wir ankahmen leuchtete der ank auf. Naja ist nicht mehr weit. Alles gut. Am Leuchtturm angekommen fand sich aber leider kein Ort und erst recht nicht eine Tankstelle. Na super. Zum umdrehen war es nu zu speht. Das packen wir auf keinen Fall mehr. Weiterfahren war die einzige Option und die war ebenfalls nicht viel besser. Gott hab ich geschwietzt. Das ist mir in 30 Jahren nicht passiert. Die Tanknadel sank mehr und mehr. Beim starken bresen erschien schon ein weiteres Warnlicht, das der Tank extrem leer waere. Man das wusste ich selber und ich haette gern fuer abhielfe geschaffen. Irgenwann sagte mein Sohn nur noch 5km bis zur naechsten Tanke. Wir schoepften Hoffnung. Das kann man auch zu Fuss schaffen. Es wurden 3km, 2km, 1km und endlich, ohne stehen zu bleiben, hatte wir es geschafft. Wir tankten, machten in dem Ort eine ordentliche Pause und dann ging retour.
DSC_9510 by
DSC_9428 by
DSC_9445 by
Am Abend zeigte uns die Nordlichtapp leider an. Kein Nordlicht heut. Naja dann halt nicht und wir hatten unsdamit abgefunden. Um 9 Uhr Aends wurd es dann aber ein weng unruig ums Hotel und ich versuchte men Glueck. Ein Probeschuss und ja da war es etwas gruenn. Also loss zum alternativen Spott. Dort entstanden dann diese Fotos.
DSC_9556 by
DSC_9572 by
Nordlicht an Milchstrasse by
LG Mark