Guten Abend all zusammen,
Wir sind 4 Studenten, die sich nächsten Monat, auf den Weg nach Norwegen machen. Wir werden eine Roadtrip machen, mit einem Elektroauto (Tesla Model S P90D), aber von uns war noch niemand in Norwegen. Deswegen hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen. Was müssen wir auf jeden Fall sehen, welche Beeindruckenden Routen gibt es, die man fahren kann, etc.
Also was schon feststeht ist, das wir am 11.3 in Kopenhagen auf die Fähre gehen werden und morgens am 12.3 in Oslo ankommen werden und von dort unsere Tour starten. Außerdem haben wir auch schon unsere Fähre für den Rückweg, die selbe Strecke, Oslo-Kopenhagen, die Fähre fährt am 21.3 gegen Abend in Oslo los. Sprich wir haben 10 Tage in Norwegen, wir wissen das ist nicht die meiste Zeit, aber anders ging es leider nicht.
Am Anfang unserer Planung stand eigentlich der Nordkap, wobei wir mittlerweile zweifel haben, das überhaupt zu schaffen. Wie gesagt, wir sind zu 4. und haben auch keine Problem damit, viel Zeit im Auto zu verbringen, darum geht es ja bei einem Roadtrip auch irgendwie. Wie schätzt ihr unsere Chancen ein, überhaupt bis zum Nordkap zu kommen? Oder sollten wir lieber direkt andere Ziele anpeilen, weil die Zeit zu kanpp ist?
An was müssen wir sonst noch denken? Wir haben schon Schneeketten besorgt, ich hab auch gelesen, das in Norwegen viele mit Spikes fahren, aber da hab ich nichts passendes gefunden und hoffe wir kommen auch mit den Schneeketten zurecht.
Also was wären eure Empfehlungen, welche Zwischenstationen sollten wir auf keinen Fall verpassen?
Wir sind dankbar für jeden Tipp, den wir bekommen können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel