ChristianAC hat geschrieben:Moin
Eventuell ist könnte es sinnvoll sein sich an Frelsesarmeen oder Norske Krigsbarnforbund zu wenden:
Norske Krigsbarnforbund
Hilda Magnussens vei 12B, 1450 Nesoddtangen
Telefonnummer: 415 57 943
Es könnte eventuell sein, dass du noch Verwandte in Norwegen hast, von denen du nichts weisst.
Stichwort: Tyskerbarn.
Mvh
Christian
Fisterlax hat geschrieben:Jedenfalls als wir durch Narvik spazierten fuhr ein Auto an uns vorbei und ich habe Putenpelz bekommen, dann der Mann am Steuer sah aus wie mein Bruder. Wenn ich nicht 100% gewußt hätte, daß mein Bruder zu Hause in D ist, hätte ich schwören können, daß er am Steuer saß.
ChristianAC hat geschrieben:Moin
Eventuell ist könnte es sinnvoll sein sich an Frelsesarmeen oder Norske Krigsbarnforbund zu wenden:
Norske Krigsbarnforbund
Hilda Magnussens vei 12B, 1450 Nesoddtangen
Telefonnummer: 415 57 943
Es könnte eventuell sein, dass du noch Verwandte in Norwegen hast, von denen du nichts weisst.
Stichwort: Tyskerbarn.
Christian
hobbitmädchen hat geschrieben:Aaalso, mein geschichtsinteressierter Bekannter war eher an dem Stuhl interessiert als an den Karten Er meinte, das Büro kann überall in Norwegen sein und muss nichts mit Gegenden auf den Karten zu tun haben. Er wollte wissen, ob es eine bessere Aufnahme von dem Stuhl gibt. Den würde er als Anhaltspunkt nehmen.
hobbitmädchen hat geschrieben:Bild Nr. 2 ist seiner Meinung nach kein Gebäude in Norwegen. Dafür sieht das Gebäude zu britsch aus. Aber die Details wie das Walmdach und Fachwerk sind eher typisch Deutsch. Deswegen glaubt er, dass das Gebäude eher in Deutschland liegt.
Voronwe hat geschrieben:Solche Häuser gibt es auch in Deutschland, z.B. Cecilienhof in Potsdam.
Nennt sich Englischer Landhausstil (besonders erkennbar an den vielen Schornsteinen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste