Gottfried Stock hat geschrieben:Sind norwegenreisende überwiegend am Luxus interessierte Touristen??? ...
Ein Spa und Wellnessbreich, Showprogramm und sonstiger teurer Unterhaltung ist bei einer Fährüberfahrt überflüssig; Kreuzfahrten sind auf den entsprechenden Kreuzfahrtschiffen oft günstiger.
2-Sterne Kabinen und sind vollkommen ausreichend für eine Nacht.
Hallo Gottfried,
ich selbst brauche auch nicht viel Luxus - ein sonniges Plätzchen an Deck (im Sommer) oder ein Platz in der Lounge zum Lesen reicht mir.
Trotzdem bin ich auch gespannt auf die CF, leider wird es wohl noch einige Monate dauern, bis ich (hoffentlich) auch damit fahren kann.
Für Color Line war aber beim Bau wohl etwa ganzs anderes entscheidend, Trolljenta hat schon darauf hingewiesen. In Norwegen werden die Überfahrten von Oslo nach Kopenhagen und Kiel sehr intensiv als Mini-Kreuzfahrt oder Konferenzort vermarktet, und hierfür muss das Schiff natürlich auch was bieten. Nicht vergessen darf man dabei auch, dass über die ganzen (kostenpflichtigen!) Wellness- und anderen Angebote sicher nochmals ein hübsches Sümmchen zusammenkommt, es für CL also sicher finanziell äußerst attraktiv ist. Gerade im Winterhalbjahr wird eine Kostendeckung sicher nur auf diesem Weg erreicht, wenn überhaupt.
Gruß
Rolf