Erstmal möcht ich alle hier in diesem Forum begrüssen, bin nun endlich auf Forum gestoßen, das genau das Thema hat, das ich suchte!
Ich bin vor allem durch meinen Musikgeschmack (Norwegischen Black Metal) sehr darin interessiert nächstes Jahr eine Trekkingtour in diesem wunderbaren Land zu unternehmen! Leider war ich bis zum heutigen Tag noch nicht da! Zum Marschieren bin ich vor allem dadurch gekommen, da ich gerade meinen Präsenzdienst ableiste und Märsche da natürlich am Plan stehen. Bis vor 2 Jahren konnte ich noch Fussball spielen, das endete allerdings in einem Kreuzband- und Miniskusriss. Nun hab ich also das Marschieren als meine große Leidenschaft entdeckt und was gibts da besseres als unberührte Natur in einem Land wie Norwegen.
Ich hätte da natürlich einige Fragen, weil ich ja noch nie da war!
1) Welches Gebiet würdet ihr mir denn für Trekkingtouren empfehlen? Interessant wäre natürlich das Fjordland im Süden, allerdings würde mich auch der hohe Norden oder das Gebirge im Osten interessieren. Ich hatte geplant max. 1 Woche in Norwegen zu verbleiben. Schlafen würde ich gerne im Zelt oder auf einer Hütte wenn sich diese Gelegenheit gerade bietet. Auf Städtetouren bin ich nicht aus, ich will die Einsamkeit der Natur, für das Norwegen ja wohl bekannt ist, genießen.
2) Die Anreise: Was wäre denn eurer Meinung nach die bessere Idee? Per Auto bis in den hohen Norden touren oder doch per Flugzeug und wie sehen dann die Verbindungen zu den - eurer Meinung nach - interessanten Gegenden aus? Welche Airlines könntet ihr mir in dem Falle, dass der Weg per Flugzeug besser wäre, empfehlen, muss keine großen Extras haben, ich bin Student, hab also auch nicht die großen finanziellen Mittel zur Verfügung.
3) Ist es sinnvoll in einem Reisebüro über eine entsprechende Tour Informationen einzuholen oder ist in diesem Fall besser alles selber zu organisieren?
4) Solltet ihr weitere Hinweise haben, die diese Fragen jetzt nicht abdecken, dann gebt sie mir bitte, ich bin für jede Hilfe dankbar.