Zunächst einmal möchte ich ganz lieb "danke" sagen für die schnelle Annahme meiner Beitrittsanfrage in diesem Forum.
Ich möchte mich einmal kurz vorstellen damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.
Ich bin Dennis, 30 Jahre alt aus Lüneburg bei Hamburg, verheiratet und kinderlos und seit meiner Geburt Querschnittgelähmt aber nicht zwingend auf den Rollstuhl angewiesen, ich kann also auch aufstehen und an Krücken laufen, wenn ich möchte.
Allerdings habe ich noch nie so eine anstrengende Tour gemacht.
Nun kommt sicherlich ein Thema, welches für euch nicht unbedingt alltäglich ist, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem hilfreiche Tipps und Anregungen für mich
Seitdem ich vor etwa einem Jahr die ersten Bilder der Trolltunga gesehen habe, bringt mich nichts und niemand mehr von dem Gedanken ab trotz meines handicaps zur Trolltunga zu wandern bzw irgendwie zu diesem wundervollen Ort unberührter Natur zu gelangen.
Man mag mich als Träumer oder Spinner bezeichnen aber diesen Trip habe ich mir fest vorgenommen für unsere Norwegen Reise im Juni 2019.
Da dieses Unterfangen einer größeren Planung bedarf, möchte ich frühzeitig beginnen nach Möglichkeiten zu suchen und bitte euch um Hilfsangebote, wertvolle Tips und Hilfestellungen.
Soweit mir bekannt ist, gab es bisher einen Schweden, der körperlich ähnlich situiert ist wie ich, der die Wanderung trotz Handicap gemacht hat.
Ich glaube, wenn ich das schaffen würde, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Ich hatte bereits in einem Norwegen Forum bei Facebook vor einigen Monaten schon einmal einen Beitrag online gestellt mit diesem Thema und die Resonanz an Hilfsangeboten war riesig.
Allerdings hat sich durch einige gegebenheiten unsere Reiseplanung nochmal um knapp ein Jahr verschoben, wir wollten Ursprünglich schon im August 2018 nach Norge.
Ich freue mich darauf von euch zu lesen und nette und hilfreiche Kontakte zu knüfen.
Bis bald
Viele Grüße
Dennis