Mainline hat geschrieben:Auf dem weiteren Weg nach Norwegen legten wir noch eine Übernachtung an der Flatruet, Schwedens höchster Passstraße, ein.
Mainline hat geschrieben:Dass die Schlackehalden in Röros auch zum Unesco Welterbe gehören, hätte ich mir ja denken können. Egal, denn es ist mir trotzdem gelungen, unsern roten Camper für ein weiteres Foto dort zu parken. Der anschließende Besuch bei der Polizei blieb aber ohne Folgen.
Mainline hat geschrieben:Es ist uns einmal sogar gelungen, den California auf Bahngleisen aufzustellen. Zugegeben, übernachtet haben wir wo anders, aber für ein Foto war es das Wert.
Mainline hat geschrieben:An einem der beiden Regentage besuchten wir in Mosjøen zwei Tankstellen, die unterschiedlich nicht sein könnten.
Mainline hat geschrieben:Eine größere Herausforderung für den Bus waren die Exkursionen unterhalb des Polarkreises. Stichwort Svartisen und Marmorschloss. Es musste mächtig improvisiert und gesucht werden, bis wir für den Bus passende Wege und Pfade gefunden hatten, aber die Fotos mit dem roten Bus und Gletscher im Hintergrund gefallen mir gut. Die obligatorischen Polarkreisfotos waren danach schnell gemacht.
Mainline hat geschrieben:Auf der Insel Senja haben wir nach einer Übernachtung in freier Natur festgestellt, dass ein Elch direkt am Bus gewesen sein muss. Die Spuren am nächsten Morgen waren jedenfalls eindeutig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste