Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Julian Zimmling » Di, 09. Okt 2018, 7:09

Hallo liebe Community!
Ich verreise wahnsinnig gerne nach Norwegen. Ich liebe seine Landschaft vor allem in den Wintermonaten. Daher würde ich mir für meinen nächsten Norwgenaufenthalt gerne mal ein Ferienhaus exklusiv mieten und wollte mich hier im Forum erkundigen wo ich das am besten machen könnte?
Julian Zimmling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 08. Okt 2018, 13:40

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Voronwe » Di, 09. Okt 2018, 7:49

Hallo und willkommen.

Was genau verstehst Du unter "exclusiv"? Das Haus nur für Dich? Das ist doch der Standart
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 8:08
Wohnort: Tübingen

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Stina_M » Di, 09. Okt 2018, 9:55

Ich habe gerade eine Wette mit mir selbst laufen, was als Antwort vom Thread-Ersteller kommt... :wink:
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Julian Zimmling » Di, 09. Okt 2018, 10:33

Hallo!
Nun nachdem ich bisher noch nie ein Ferienhaus gemietet habe habe ich diesbezüglich nicht wirklich Erfahrungen was dabei Standard ist wenn man so ein Ferinehaus mietet. Daher hab ich das "exklusiv" vorsichtshalber im Thread erwähnt um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.

Grüße Julian
Julian Zimmling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 08. Okt 2018, 13:40

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Gudrun » Di, 09. Okt 2018, 10:50

Nun wissen wir immernoch nicht, was Du mit "exclusiv" meinst. "Alleinige Nutzung" oder exclusive Ausstattung?

PS: Willkommen im Forum.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Særling » Di, 09. Okt 2018, 11:10

Gudrun hat geschrieben:Nun wissen wir immernoch nicht, was Du mit "exclusiv" meinst. "Alleinige Nutzung" oder exclusive Ausstattung?


Beides geht, und sogar gleichzeitig :wink: 8)
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 14:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Gudrun » Di, 09. Okt 2018, 11:17

Særling hat geschrieben:Beides geht, und sogar gleichzeitig :wink: 8)
Daran zweifle ich nicht. Aber was meint der Thread-Ersteller? :?:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Stina_M » Mi, 10. Okt 2018, 12:57

Nachdem der Threadersteller sich nun nicht mehr gemeldet hat, wollte ich eben kurz erklären was ich damit meinte von wegen, ich kann mir schon denken was als nächstes kommt. Eines vorweg: Vielleicht bin ich auch zu misstrauisch oder pessimistisch und tue dem Julian unrecht, dann tut es mir wirklich ehrlich leid. Aber wie heisst es so schön, was ist ein Pessimist? Ein Optimist mit Erfahrung. :roll:

Hier auf dem Forum tauchen von Zeit zu Zeit immer mal neue User auf und haben alle immer so denselben Plauderton drauf "...ich verreise wahnsinnig gerne nach Norwegen..." und stellen Fragen, die sie sich eigentlich selbst beantworten könnten. Meist schon im ersten, manchmal erst im zweiten oder dritten Post haben sie dann auch schon die Antwort parat, nämlich einen hilfreichen Link, zum Beispiel zum Buchen von Ferienhäusern. Auch in unserem Panasonic-Fotoforum erscheinen solche angeblich ratlosen neuen Mitglieder, da geht es dann so nach dem Motto "Hallo Ihr Lieben, ich hab so viele weiße Wände und weiß nicht was ich da dranhängen soll! Hier *setze Link ein* habe ich tolle Leinwände gefunden, was hängt denn bei Euch so an der Wand?"

Dann kommen viele hilfreiche Forenmitglieder und schildern, was sie so an der Wand haben, auf welchem Material sie ihre Fotos drucken lassen.... Oder, in diesem Forum hier halt, wo sie schon mal in Norwegen schöne Ferienhäuser gemietet haben, wo es sich lohnt im Winter hinzufahren... Die geben sich richtig viel Mühe, weil sie hilfsbereit sind und ihre Erfahrungen gerne teilen.

Das Dumme - und das Gemeine - ist nur, den Threadersteller interessiert das nicht. Er verdient Geld damit, diese Links zu setzen. Es gibt richtige Anleitungen dafür im Internet, wie lange vorher man sich im Forum anmelden soll, was man als erstes schreiben soll, bevor man gezielt die Links, sogenannte "Affiliate Links", setzt. Nicht zu auffällig sein, sonst wird der Link ja ärgerlicherweise vom Moderator gelöscht!

Mich macht diese Vorgehensweise der Threadersteller immer wütend, denn die Hilfsbereitsschaft der Forenmitglieder wird ausgenutzt. Werbung und Werbungmachende sollten immer auch als solche zu erkennen sein. Wenn zum Beispiel irgendwelche Zwillinge im TV für Ratioph*** Werbung machen finde ich das witzig, denn jeder weiß, das sind zwei Schauspielerinnen. Wenn da aber eine angebliche Selbsthilfegruppe sitzt und so tut als schildert sie ihre Erfahrungen mit einem bestimmten Wärmepflaster, ärgert mich das, denn das sind auch nur Schauspieler und keine echten Patienten.

So, das musste ich mal loswerden. ;) Wie gesagt, vielleicht tue ich Dir unrecht, Julian, ich hab dich auch schon gegoogelt um zu sehen ob Du vielleicht eine Website hast mit Deinen vielen Norwegenreisen, fand aber nur einen TV-Kommissar in einer RTL-Pseudo-Doku-Soap mit diesem Namen. ;)

LG

Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Karsten » Mi, 10. Okt 2018, 15:47

Stina_M hat geschrieben:[...]
Das Dumme - und das Gemeine - ist nur, den Threadersteller interessiert das nicht. Er verdient Geld damit, diese Links zu setzen. Es gibt richtige Anleitungen dafür im Internet, wie lange vorher man sich im Forum anmelden soll, was man als erstes schreiben soll, bevor man gezielt die Links, sogenannte "Affiliate Links", setzt. Nicht zu auffällig sein, sonst wird der Link ja ärgerlicherweise vom Moderator gelöscht!
[...]

Liebe Christina,

danke für diese ausführliche Darstellung. Ich musste gerade ziemlich grinsen, als ich deinen Beitrag las.

Schon kurz nach dem Einstellen des Themas landete dieser nämlich auf unserer Überwachungsliste.
Diese Vorghehensweise solcher Linkspammer ist uns natürlich bekannt.

Nicht nur, aber auch aus diesem Grund haben wir mit dieser Version des Forums ein paar Eigenschaften der Software so angepasst, dass uns kaum noch ein Beitrag mit derartigen Intentionen des Autors durchs Raster fällt.

Natürlich sind wir euch trotzdem sehr dankbar, wenn ihr uns auf derartigen Mist hinweist. Es kann ja auch mal vorkommen, dass eine Zeit lang niemand von uns Admins zugegen ist.

Ihr könnt uns per entweder PN oder sehr gerne auch im jeweiligen Thema darauf ansprechen. Letzten Endes werden wir aber in den meisten Fällen erst moderierend oder administrativ eingreifen, wenn der Link gesetzt ist, wobei es natürlich Ausnahmen gibt. Vorher gilt die Unschuldsvermutung. :wink:

Deinen Beitrag finde ich deshalb so erfrischend gut, weil diese Vorgehensweise nicht jedem klar ist und deshalb, wie du bereits geschrieben hast, viele hilfsbereite Mitglieder zu schreiben beginnen und fleißig antworten.

Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Christina, und natürlich auch an die vielen anderen aufmerksamen Mitglieder, die uns in der Vergangenheit bereits auf ähnliche Dinge hingewiesen haben. :super:


Viele Grüße

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon der westfale » Mi, 10. Okt 2018, 17:46

Ja Spammer sind schon ein recht unangenehmes Problem. Gern wird der Link auch im Text so eingebaut das der Link selber gar nicht zu erkennen ist. Erst wenn man mit der Maus zufallig ueber den Text geht plopt der Link auf einmal auf.


LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Stina_M » Mi, 10. Okt 2018, 21:04

Hallo Karsten,

herzlichen Dank ;) und auch ein Dankeschön dafür dass Ihr Admins immer wirklich schnell auf Meldungen reagiert!

Ja stimmt ich habs auch gerade deshalb geschrieben weil ich mir auch dachte dass diese Methode nicht jeder kennt - und auch um einfach mal den Threaderstellern zu spiegeln, wie die Leser diese Methode empfinden..

LG

Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Fjellpolo » Mi, 10. Okt 2018, 21:37

Stina_M hat geschrieben:
Ja stimmt ich habs auch gerade deshalb geschrieben weil ich mir auch dachte dass diese Methode nicht jeder kennt - und auch um einfach mal den Threaderstellern zu spiegeln, wie die Leser diese Methode empfinden..

LG

Christina


Danke für die Info! Ich kannte das noch nicht. Die Fragestellung fand ich zwar seltsam, aber hätte jetzt nicht gewusst, worauf es hinaus laufen sollte...
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 19:52

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon nasanase » Do, 11. Okt 2018, 6:54

Da will man helfen und am Schluss interessierts keinen. Unglaublich.. so weit ist es schon gekommen.

Hab mal schnell gegoogelt und oh wunder. Im Deutschlandforum ist unser Julian plötzlich Ferienhaus-Experte mit entsprechendem Link auf eine Frage, die recht ähnlich klingt wie diejenige, welche er hier gestellt hat..

Danke liebe Moderatoren dass ihr hier soviel investiert, auch in die Infrastruktur, dass solche Threads schnell identifiziert werden. Danke auch an Christina. Dieses Vorgehen war mir wirklich nicht bekannt.
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 8:50
Wohnort: Schweiz

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Særling » Do, 11. Okt 2018, 7:04

Leider ist das in Internetforen und sozialen Netzwerken schon eine Weile gang und gäbe.
Auch hier im Forum gibt's ja einige solche Fälle.
Damit muss man leider leben, sowohl als Admin/Mod, als auch als normaler User.

@Stina_M: Du gewinnst! Nächstes Mal machen wir PN einen Wetteinsatz aus :lol:
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 14:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Gudrun » Do, 11. Okt 2018, 7:36

Trotzdem werde ich weiter versuchen, ob ich helfen kann. Ich weiß, dass ich damit leben muss, dass Hilfsbereitschaft ausgenutzt wird. Ist schon immer so. Im Internet wegen der Anonymität natürlich leichter. Wir sollten uns die Atmosphäre in "unserem " Forum nicht verderben lassen durch Misstrauen gegen jedermann.

Schade ist es wegen der zusätzlichen Arbeit für die Admins/Mods.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste