Da gerade wieder so viele herrliche Berichte ins Forum eingestellt werden, beginne ich auch mal, meinen zu schreiben.
Wer ein paar mehr Fotos sehen mag, kann diese wie immer unter http://www.ju-cara.jimdo.com ansehen - die Texte auf der Homepage sind dieselben
Na dann mal los!
Varaldsøy die Dritte
12./13.07.18 - Donnerstag und Freitag
Jaaaa, endlich Urlaub, endlich nach Norwegen!! Hoch motiviert starten wir in der Pfalz gegen halb zehn, rollen über die Autobahn und kommen mit mehreren Staus und ein paar Pinkel-Bewegungs-Essens-Pausen um kurz nach 18 Uhr auf Gut Basthorst (bei Hamburg), unserer Zwischenübernachtung, an. Wie gut, dass wir richtige „Autokinder“ haben (heißt: die quengeln fast gar nicht trotz der langen Fahrt). Auf diesem Gut geht’s uns einfach gut… (Wortspiel!) und auch hier fühlt es sich schon wie Urlaub an … Es wird lecker gegessen und ausgiebig bei Sonnenschein auf den großzügigen Wiesen getobt, um den Bewegungsmangel der Fahrt auszugleichen.
Am nächsten Morgen dauert es mal wieder bis 10 Uhr, bis alle (sehr lecker) gefrühstückt haben und wir über jede einzelne der vielen Wiesen gerannt sind... wir haben keine Eile, also lassen wir den Tag auch sehr entspannt angehen. Wir kommen gut durch - nur ein kurzer (und total unnötiger) Stau an der dänischen Grenze hält uns auf. Am riiiiesen Sandstrand kurz vor der Fähre laufen wir barfuß durch den feinen Sand, genießen die Sonne und das Meer... und dass wir endlich hier sind. Jetzt nur noch die Fähre und dann: NORGE!!
Der Hund wird auch nochmal "befrisbeet" - dann checken wir ein, Hundi kommt ins Hundehotel (nicht schön, aber Sammy, ist cool genug, um das wegzustecken) und die Kinder genießen die Kabine „med utsikt“, schauen sich die Ausfahrt aus dem Hafen an und schlafen Gott sei Dank schnell ein.