FCElch on Tour...2018 bei Freunden, Rondane, und hier und da

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: FCElch on Tour...2018 bei Freunden, Rondane, und hier un

Beitragvon fcelch » Do, 20. Sep 2018, 6:35

Vielen Dank, schön das es euch unterhalten hat.

Wir sind gestern vor den 30 Grad nochmal an die Ostsee geflüchtet. Dieses mal die 700 km in 6,5 h.
Etwas ruhiger als im August hier. Ist toll am Strand....genießen die letzten Sommertage.
VG
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: FCElch on Tour...2018 bei Freunden, Rondane, und hier un

Beitragvon nasanase » Do, 20. Sep 2018, 6:36

Geniesst es! Der Umschwung kommt!
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 8:50
Wohnort: Schweiz

Re: FCElch on Tour...2018 bei Freunden, Rondane, und hier un

Beitragvon fcelch » Sa, 24. Nov 2018, 10:15

Ich frage mich wann wohl die Rechnungen der Mautgebühren für den Sommerurlaub kommen.
Hat da jemand Erfahrung?

Übrigens kam neulich eine Mahnung vom DNT da wir eine Rechnung im Frühsommer als Spam ignoriert hatten bzw. das norwegisch nicht richtig verstanden hatten. Wie sich herausgestellt hat ging es um ca. 150 Euro für 2 Nächte auf der Torehytte in der Vidda. Juli 2017!!!!
Da hatten wir wohl nur die Kontaktdaten eingetragen wie wir uns im nachhinein erinnert haben. Da konnte man nicht mit Kreditkartennummer zahlen. Das hatten wir wirklich nach so langer Zeit nicht mehr aufm Schirm. Schon lustig die Norweger. Ist jetzt natürlich bezahlt.

VG
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: FCElch on Tour...2018 bei Freunden, Rondane, und hier un

Beitragvon Mainline » Sa, 24. Nov 2018, 10:38

fcelch hat geschrieben:Ich frage mich wann wohl die Rechnungen der Mautgebühren für den Sommerurlaub kommen.
Hat da jemand Erfahrung?


Hallo Elch,
unsere Reisezeit war die ersten drei Wochen im Juli und die Rechnung für die Straßenmaut kam in der 3. Oktoberwoche.
Gruß,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: FCElch on Tour...2018 bei Freunden, Rondane, und hier un

Beitragvon Dixi » Sa, 24. Nov 2018, 19:05

Hallo FCElch,

in allgemeinen so 3 Monate nach der letzten Durchfahrt => und dann eher später.
Rechne mal mit Dezember.
Ich warte auch noch auf Rechnungen allerdings von Mitte September.
Kleiner Trost: Die Rechnung kommt zu 99%. Wann auch immer. :D

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: FCElch on Tour...2018 bei Freunden, Rondane, und hier un

Beitragvon Fjellpolo » Sa, 24. Nov 2018, 19:32

Wir haben auch noch keine Rechnung, der Urlaub war 3 Wochen ab 22.7.18.
Im letzten Urlaub kam die Rechnung vom Juli im November.

Gruß, Claudia
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 19:52

Re: FCElch on Tour...2018 bei Freunden, Rondane, und hier un

Beitragvon fcelch » So, 02. Dez 2018, 19:01

....so, Mautrechnung kam am Freitag. Nach grober Durchsicht denke ich das evtl. noch etwas fehlt. Ich halte das nicht genau nach, aber ein paar "Daten" habe ich vermisst.

Mal sehen ob noch was nachkommt.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste