RV 18 zwischen Oslo und Kristiansand schöne Straße?!?!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

RV 18 zwischen Oslo und Kristiansand schöne Straße?!?!

Beitragvon Caschi » So, 19. Dez 2004, 13:43

Hallo Leute!
ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Fragen an die hier versammelten Experten: einem Freund gegenüber wurde behauptet, daß die RV 18 zwischen Oslo und Kristiansand eine landschaftlich schöne Straße ist, die man - gerade auch mit dem Motorrad -nicht versäumen sollte?!?!? :shock:
Meine Frau und werden nächstes Jahr das 15.mal nach Norge fahren, aber die RV 18 haben wir bisher immer nur als "Schnellverbindung" nach Oslo benutzt, wenn wir uns wieder in den Fjorden zeitlich "verdaddelt" haben :lol: . Viel schöner sind doch die kleinen Sträßchen durch die Telemark oder direkt an der Küste lang, oder habe ich einen etwas merkwürdigen Geschmack?!? :roll:
Wie seht Ihr das?

Viele Grüße von Carsten
Caschi

Re: RV 18 zwischen Oslo und Kristiansand schöne Straße?!?!

Beitragvon uteligger » So, 19. Dez 2004, 13:58

Moin.

Du meinst sicher die E 18. Ist eigentlich nur ein Zeitgewinn um von Kristiansand nach Oslo zu fahren oder auf der Tour schnell in die Küstenstädte zu kommen. Parallel zur E 18 zu fahren, ist nicht möglich. Weite Umwege sind nötig. Aber Landschaftlich reizvoller als die immer volle E 18 im Pulk mit LKWs, Womos, PKWs und dergl. zu nutzen. Dein Geschmack ist schon in Ordnung.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: RV 18 zwischen Oslo und Kristiansand schöne Straße?!?!

Beitragvon Caschi » So, 19. Dez 2004, 15:32

Du meinst sicher die E 18.

Ähh, sorry!! :oops: Ich meinte natürlich die E 18....

Der Caschi
Caschi

Zurück zu Mobilität