MS Color Fantasy: Temeraturen Autodeck, Tischreservierung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

MS Color Fantasy: Temeraturen Autodeck, Tischreservierung

Beitragvon Alexius » Di, 21. Dez 2004, 15:30

Hallo,

ich habe 2 Fragen zur neuen Fähre Kiel - Oslo (MS Color Fantasy)
Wir wollen am 17. Juni diese Fähre nehmen.

1. Kann mir jemand eine Auskunft geben zu den Temperaturen auf dem Autodeck (zwecks Essensmitnahme im Auto)

2. Ist es empfehlenswert Frühstück und Abendessen vorab zu buchen / reservieren, und wenn ja was für eine Auswahl hat man da? Wie kann man das dann buchen?

Vielen dank im voraus

Gruss Akex
Alexius

Re: MS Color Fantasy: Temeraturen Autodeck, Tischreservierun

Beitragvon Krümel » Di, 21. Dez 2004, 17:24

Moin Alexius

zu dem ersten Punkt was die Temp. angeht kann ich leider noch nichts sagen die erste Überfahrt war ohne Auto allerdings gehe ich davon aus, das es wohl kühl genug sein wird um Lebensmittel mitzunehmen.

Zum Zweiten Punkt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du die vorab mitbuchen, aber wenn Du die Überfahrt buchst ist meistens das Frühstück schon mit drinn. Jedoch kannst du es auch an Bord buchen. Aber was auch eine Möglichkeit ist, weil genügent Restaur. da sind das Du ( Ihr) Euch direkt an Bord selbst versorg, dann könnt Ihr wählen was Ihr möchtet Pizza Tapas oder was Ihr auch gerne mögen tut.

Schau mal auf der Seite von http://www.colorline.de. Dort gehst Du unten links auf die neue Fähr im nächsten Fenster auf M/S ColorFantsy Fenster öffen danach öffnet sich ein neuer Tab oben rechts steht Reise/Preise / Buchungen und dort kannst Du alle Preise finden nach denen Du suchst. Aber alles was Du direkt in Kiel buchen kannst und möchtest buch dort, denn es bestehen immer kleine feine Preisunterschiede.

Sonst kann ich nur sagen, das Essen ect. ist auf der CF sehr gut, also wie immer!

Frage einfach nach , wenn Du buchst ob eine Frühstück dabei ist oder nicht.

Viel Spaß dann

( bei den vielen Lokalitäten ist eine Tischreservierung nicht wirklich nötig. Fas Frühstück ist im a La Carte Restaur. und da ist genügend Platz gerade in den frühen Morgenstunden und ein ruhiges Plätchen findet sich dort immer :wink:
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alexius » Mi, 22. Dez 2004, 0:54

Hallo Krümel,

vielen dank für die rasche Antwort (Respekt! klasse Forum)

zu Punkt 1: Das mit den Temperaturen ist nicht so unwichtig, da wir Käse und Wurst (evtl. Fleisch) mitnehmen wollten (in einer Kühlbox, aber die hat ja während der Überfahrt keine Strom)
Wenn's dort unten jedoch relativ warm ist, wegen den Schiffsmoteren oder so, dann könnte das mit den Nahrungsmitteln v.a. bei Fleisch kritsch werden.
Könnte man theoretisch die Kühlbox mit aufs Zimmer nehmen?

zu Punkt 2: ja die Interntseite habe ich mir auch schon durchgelesen, steht aber nicht drin was Frühstück und Abendbuffet/Essen kostet.
Hat da jemand Informationen für mich?
Ich habe in einem Reisebüro gebucht und dort hat niemand was von Frühstück gesagt. Steht das auf meiner Bestäigung, die ich bald bekommen werde?

Übrigens ein Tipp für alle Fährenbucher habe ich:

Der Computer des Buchungsverfahren über das das Reisebüro bucht ist nicht so ganz "helle". Wir fahren von Kiel nach Oslo und Kristansund - Hirthals zurück. Da es auf der Hinfahrt gerade das Autosparpaket gibt reduzierte sich der Preis. Leider bucht der Computer dann die Rückfahrt auch mit dem Autosparpaket, und das ist bei der 2.ten Fähre teuerer.
Also Fähren einzeln buchen lassen (sparte uns ca. 28 Euro)

Unser Reisebüro hat die Internetpreise übrigens unterboten.

Wäre super, wenn jemand noch Informationen zu den Temperaturen im Autodeck hat und ob auf der Strecke das Frühstück inkl. ist.

Gruss Alex
Alexius

Beitragvon Rolf » Mi, 22. Dez 2004, 7:57

Hallo Alexius,

über die Temperaturen auf dem Autodeck der CF kann ich leider auch nichts sagen. Das Autodeck der Prinsesse Ragnhild war immer relativ warm (schätzungsweise 20 Grad).

Zu deiner Frage bzgl. Wurst/Fleisch: du kannst die Kühlbox problemlos mit auf die Kabine nehmen, musst sie nur so verstauen, dass du sie leicht aus dem Auto nehmen kannst. Auf dem Autodeck geht es üblicherweise sehr eng zu! Wenn Du einen 240 V-Adapter hast, kannst du die Kühlbox dann auf der Kabine weiter laufen lassen.

Wir haben im Sommer unsere Wurstwaren vom Metzger vakuumverpacken lassen, damit sind sie nach Aussage des Metzgers bis zu 48h ohne Kühlung gut haltbar. Auch Käse verträgt es, einige Zeit ungekühlt zu sein, Hartkäse wird dann allerdings recht weich, geschnittener Käse klebt zusammen.

Wenn Du neben dem Einschweißen darauf achtest, alles, was in die Kühlbox kommt, vor dem Verstauen so weit wie möglich herunter zu kühlen, die Box wirklich voll machst (damit du nichts so viel Luft kühlen musst) und obendrauf eine Lage Kühlakkus legst, dürfte es auch mit der Kühlbox auf einem recht warmen Autodeck keine Probleme geben.

Gruß
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am Mi, 22. Dez 2004, 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » Mi, 22. Dez 2004, 9:23

Hallo,
Wenn bei Color die Überfahrt gebucht wird ist das Frühstück nicht automatisch dabei.
Das Frühstück im ala cart Restorant kostet für zwei 19,70 €. Bezahlt auf dem Koronprinz Harald am 19.12.04.
Die Preise auf der CF dürften auch nicht höher sein, da meine Rückfahrt mit der CF den gleichen Preis hat wie auf dem Harald.
Du kannst auch am Bistro frühstücken. Das ist nur zu empfehlen, wenn du nur ein Brötchen und einen Kaffee trinkst. Hier muss alles einzeln bezahlt werden. Da bist du dann meistens teuer dabei.

Bei hohen Außentemperaturen kann es auf den Aurodeck schon mal 30 Grad haben. Da muß ich dann alle Fenster im WOMO öffnen für meinen Hund.
Ich freue mich jetzt schon auf die Rückfahrt mit der CF.
Manchmal denke ich, ob das Schiff für eine normale Überfahrt auch noch so gemütlich ist, wie die CR oder der Harald ist.

Gute Reise und schöne Weihnachten von einner kleinen Insel im stürmischen Atlantik.
Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Do, 23. Dez 2004, 9:02

Moin,

habe vor einigen Tagen für die CF gebucht habe dort für mich und meine Tochter das Frühstück inkl. ! des weiteren habe ich für Febr. meine Gutscheine für die Harald gebucht und da muß ich pro Person 10,00 euro für Frühstück bezahlen! Ist eigentlich ganz okay denn wenn man mal überlegt. das auf der Harald um 07.30 Frühstück beginnt und man sich bis zur ankunft Zeit lassen kann, dann kann man richtig gut ( eigentlich sehr gut) frühstücken!

Die Preise auf der Fantasy halten sich in Grenzen! Es gibt ja auch noch den Shop wenn einem so gar nicht nach etwas ist, was an Bord geboten wird, aber das bezweifle ich ganz stark!
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Joerg » Sa, 25. Dez 2004, 11:45

Was Probleme!

Ich kann die versichern das du über all in Norge genügend zu Essen einkaufen kannst und daher nichts mitnehmen brauchst. Es ist also überflüssig das du dein Auto zu einem Kühllaster umbaust. Die Lebensmittel die du in Norge überall in reichlichen mengen einkaufen kannst sind alle sehr Genießbar, und es kann auch mal spannend sein etwas anderes zu Essen als die altbekannten Gerichte aus Deutschland.
Las es einfach auf dich zukommen und plan nicht soviel im voraus!!!.

Gud Jul

Gruß

Jörg 8)
http://www.hele-norge.de

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben
ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen
Sonnenbrillen!!!!! lass uns fahren" (Blues Brothers)
Joerg

Beitragvon Alsterix » Sa, 25. Dez 2004, 16:46

Also erstmal hat jörg völlig recht was das Einkaufen in Norge angeht -
die Preise allerdings, naja .... Norge hat nunmal seinen Preis :( .
Bei den Mitbringseln aber bitte unbedingt beachten, was mitzunehmen
erlaubt ist und was nicht ! Vor allem Kartoffeln finden sich rätselhafterweise
immer wieder im Campinggepäck - die darf man NICHT einführen und warum auch ?
Es gibt mit Sicherheit genug davon in Norge......

Da ich die CF noch nicht aus eigener Anschauung kenne, kann ich nur
mutmassen über die Temperaturen - auf etlichen anderen Fähren sind
sie aber oft unangenehm hoch, sicher nicht geeignet für Kühlwaren.
Ich würde wenns denn sein muss eine entsprechende Kühlbox mit in die
Kabine nehmen oder sie im Auto angeschlossen lassen, wenn die
Autobatterie das mitspielt (im LKW hab ich da zum Glück normalerweise
keine Probleme damit so dass der Kühlschrank auf der Fähre weiterläuft).
Und die Mahlzeiten sind meistens deutlich preiswerter wenn man sie
gleich alles in einem mit bucht, wenn man sie denn haben will.
Mindestens das Frühstücksbuffet würde ich aber auf jeden Fall haben wollen,
bei den anderen Mahlzeiten darf man halt nicht auf den Preis schauen...
Und zu den Hauptreisezeiten sollte man sehr wohl auch von
der Tischreservierung Gebrauch machen - ich hab neulich ohne Reservierung
eine lockere Stunde warten dürfen und das macht mir keine gute Laune,
vor allem nicht wenn der Magen schon in den Kniekehlen hängt nach einem langen Tag..... :x

Und bei einem der letzten Beiträge hab ich doch wohl nicht rausgelesen dass da
irgendjemand seinen Wauwau im Auto oder Wohnmobil während
der Überfahrt auf dem Autodeck eingesperrt lässt ????
Aus mehreren Gründen denke ich dass sowas nicht in Ordnung wäre ......
(und dabei spielts gar keine Rolle dass alsterix diese Vierbeiner am unteren
Ende der Leine meistens fast ebensowenig leiden kann wie die Zweibeiner am anderen Ende... :lol: )

Gute Überfahrten von und nach Norge wünscht
(selbstredend auch allen Vierbeinern)

alsterix
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität