Bilderrätsel 2031

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon Fjellpolo » Fr, 26. Apr 2019, 16:13

Ist das Haus an der E 136?
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 19:52

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon Kumulus » Fr, 26. Apr 2019, 16:35

Fjellpolo hat geschrieben:Ist das Haus an der E 136?



Nein, dort steht es auch nicht.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon gudrun55 » Sa, 27. Apr 2019, 6:15

Steht das Haus denn am Fv181?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon Kumulus » Sa, 27. Apr 2019, 6:42

gudrun55 hat geschrieben:Steht das Haus denn am Fv181?


Nein - aber es wird wärmer.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon Ronald » Sa, 27. Apr 2019, 10:10

Da bin ich aber nun verwirrt, denn der FV 181 verbindet doch Akershus mit Hedmark???
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon gudrun55 » Sa, 27. Apr 2019, 10:44

Ronald hat geschrieben:Da bin ich aber nun verwirrt, denn der FV 181 verbindet doch Akershus mit Hedmark???


Mmmh, den Fv181 habe ich hier bei Eidsbygda gefunden: https://goo.gl/maps/Tf2madsZosGHTeqd8


Kumulus hat geschrieben:Nein - aber es wird wärmer.


ist das Haus denn am Fv182?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon Kumulus » Sa, 27. Apr 2019, 12:17

gudrun55 hat geschrieben:ist das Haus denn am Fv182?



Das alte Haus steht definitiv nicht am Fv18, aber es ist von dort aus zu sehen.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon gudrun55 » So, 28. Apr 2019, 6:13

Kumulus hat geschrieben:Das alte Haus steht definitiv nicht am Fv18, aber es ist von dort aus zu sehen.


Aha. Beim ersten suchen hatte ich nichts gefunden und deshalb nach der 181 gefragt.

Also noch mal genauer hinsehen und siehe da: https://goo.gl/maps/UZSD8TcgL1RUtZ5f7.

Das ist doch das gesuchte Haus?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon Kumulus » So, 28. Apr 2019, 8:12

gudrun55 hat geschrieben:Also noch mal genauer hinsehen und siehe da: https://goo.gl/maps/UZSD8TcgL1RUtZ5f7.

Das ist doch das gesuchte Haus?



Guten Morgen Gudrun

Natürlich ist das das gesuchte Haus. https://goo.gl/maps/CKTpCB2bR21LPifr7

Auf dem Weg zur Stabkirche in Rødven bin ich an diesem schönen Anwesen, dem Skulehagen, vorbei gekommen. Es ist heute ein Teil des Romsdalmuseum, wie ich im Internet gefunden habe und soll sehr seltene Stücke beherbergen. Bei meinem Besuch konnte ich aber keinerlei Hinweise oder Wegmarkierungen für dieses Muesum entdecken. Sonst wäre ich da sicherlich noch dichter heran gefahren.


Bild


Zum Museum schrieb der "Åndalsnes Avis" im Sommer 2016 (also zwei Jahre nach meinem Besuch):

"Es ist wahrscheinlich ein relativ unbekanntes Museum, besteht aber aus großen, großen Räumen und hat mit Abstand die größte Sammlung antiker und alter Gegenstände in Romsdal. Wahrscheinlich wissen das nicht alle, sagt der Museumsdirektor Per-Arne Skomsø."

Vielleicht sollte ich dort noch einmal vorbei schauen, wenn ich in der Nähe bin. Oder all die anderen User, die immer mal wieder einen Tipp für eigene Unternehmungen suchen. Die alte Stabkirche in Rødven allein ist immer ein Besuch wert.


Bild


Schönen Sonntag allerseits
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon gudrun55 » So, 28. Apr 2019, 8:40

Kumulus hat geschrieben:Vielleicht sollte ich dort noch einmal vorbei schauen, wenn ich in der Nähe bin. Oder all die anderen User, die immer mal wieder einen Tipp für eigene Unternehmungen suchen. Die alte Stabkirche in Rødven allein ist immer ein Besuch wert.



Ja, das habe ich mir schon notiert, zumal es in der Nähe sogar einen kleinen Campingplatz gibt :D

bis denn, liebe Grüße! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon Ronald » So, 28. Apr 2019, 9:50

Moin,
ich hatte zwar auf den Spuren Deiner Andalsnes-Reise gesucht, bin aber im Gegensatz zu Gudrun55 nicht fündig geworden.
Du hattest ja auch geschrieben, dass Du die Umgebung von Andalsnes erkundet hast. Ergebnis für mich: Negativ.
Macht nix. Schönen Sonntag und freut Euch über ein bisschen Regen für die Pflanzen.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon Rapakiwi » So, 28. Apr 2019, 16:45

Schön, dass du mit dem Rätsel auf das Museum aufmerksam gemacht hast! :super:
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 2031

Beitragvon Ronald » Di, 30. Apr 2019, 10:51

Museum: Schade ist nur, dass die Museen in Norwegen fast alle nur von Mitte Juni bis Ende August geöffnet sind.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste