Hallo ihr.
Ich hab da ein Problem, was mich jetzt schon ein paar Monate verfolgt. Dazu würde ich einfach gerne mal diverse Ratschläge und Meinungen hören.
Ich bin seit August hier (Norge), im Februar löse ich meine deutsche Wohnung auf, bleibe wenn nix dazwischen kommt also noch ein paar Jährchen hier.
Meine zwei Persermonster (9 und 7 Jahre, reine Wohnungskatzen, schon mehrere Male in wenigen Jahren umgezogen mit mir) sind derzeit bei einem Bekannten in Deutschland zur Pflege. Es steht außer Frage, dass ich die zwei sehr sehr doll vermisse.
Von meiner Seite aus würde ich die beiden lieber heute als morgen holen. Die ganzen Impfvorschriften und so sind nicht das Problem.
Das Problem ist eher, dass ich an die gruselige Fährüberfahrt im Auto denke. Ob ich den beiden nicht ein bisschen viel zumute und es purer Egoismus ist, wenn ich sie hole.
Wahrscheinlich könnten sie bei dem Bekannten bleiben, er sagt, es sei ganz alleine meine Entscheidung, er würde sie mir nicht abnehmen. Ich habe ihm aber auch schon gesagt, dass ich dann auch nicht mehr die Kosten tragen kann, weil ich schon wieder Katzen um mich rum haben möchte und nicht für Katzen zahle, die ich nie sehen kann.
Ich hab mir hier beim Tierschutz auch shcon Katzen angeguckt, aber ziehe eigentlich nur immer Vergleiche, wieviel schöner, netter und überhaupt meine zwei doch sind.
Ich bin ziemlich hin und hergerissen. Wie ist eure Meinung /Erfahrung damit? Dass ich die Entscheidung letztlich selbst treffen muss ist shcon klar. Aber vielleicht wird sie dann einfacher.
1000 Dank und liebe Grüße,
Britta