Bilderrätsel 2038

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2038

Beitragvon Kumulus » Sa, 18. Mai 2019, 19:25

Rapakiwi hat geschrieben:Andrea, Einspruch, das Rätsel war absolut interessant!



Das fand ich auch - die Strecke kenne ich von meiner Wanderung zum Rjukanfassen 2015. Aber so eine Kajakstrecke habe ich von damals nicht in Erinnerung. Und auch bei Google StreetView war nichts davon auszumachen.

Danke
und einen schönen Abend
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2038

Beitragvon Andrea.t77 » Di, 21. Mai 2019, 0:35

Hallo Ihr Lieben,

hier nun ein paar mehr Infos, falls Ihr da noch einmal vorbei kommt. Wir waren also an diesem Abzweig zur Hillestadheia (man beachte den Unterschied zwischen Karten- und Satelliten-Ansicht :lol: )...
https://goo.gl/maps/YytFkWCALcCzmAZT6
Auf der anderen Straßenseite zum Tovdalsåna hin, entdeckten wir die Hinweisschilder und weitere Infos zu Biberburgen:

Bild

Bild

Bild

Diese Fotos hatte ich erst auf dem Rückweg gemacht, die reine Erinnerung reichte als Wegbeschreibung nicht aus und so kamen wir an die schmale Stelle vom Tovdalsåna.
Leider wollte an diesem trüben Oktobertag niemand trainieren :( :wink:

Bild

Aber der Weg dahin war trotz des Wetters irgendwie schön (und bunt)...

Bild

Kurz bevor wir abbrechen wollten, fanden wir doch noch den richtigen Weg - der ging offensichtlich direkt über eine der Biberburgen drüber...

Bild

Das war nun nicht sooo spannend, interessanter waren dann die deutlichen Spuren :D
Bild

Da uns vom Vortag noch die Wanderung in allen Muskeln und Knochen steckte, war dies ein netter kleiner Frischluftabstecher. Bei den Infotafeln gab es noch alte Fotos, wie Biber im Winter über die Schneewälle kletterten und Kinder ihnen ganz nah waren... mit dem Hinweis, dass das auch ziemlich gefährlich für die Kinder war.

LG,
Andrea :wink:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste