Bilderrätsel 2042

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 2042

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 22. Mai 2019, 20:13

Auf zu einer neuen Runde. Was sehen wir hier? Viel Spaß :wink:

Bild
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 22. Mai 2019, 22:17

Ich habe nicht den Hauch einer Idee.
Ist das südlich von Trondheim?
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon gudrun55 » Do, 23. Mai 2019, 5:35

Teile einer Festung?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 23. Mai 2019, 7:20

Südlich von Trondheim: ja.

Teile einer Festung: nein.

Ich habe mal eine Frage: Wenn man als Grenze einen Ort nennt und fragt nördlich/südlich usw., es aber genau der Ort ist bzw. der gesuchte Ort genau auf einer Linie damit liegt, wäre die korrekte Antwort in so einem Fall "nein".
Wird das hier so gehandhabt? Weil die meisten ja dann schlussfolgern, z.B. nicht südlich von Bla-Stadt, also muss es nördlich davon liegen, was ja erst einmal auf eine falsche Fährte führt...

LG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 23. Mai 2019, 8:04

Es ist ein Teil der Klosterruine auf Hovedøya, Oslo!
https://www.visitoslo.com/no/produkt/?TLp=181566

Andrea.t77 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage: Wenn man als Grenze einen Ort nennt und fragt nördlich/südlich usw., es aber genau der Ort ist bzw. der gesuchte Ort genau auf einer Linie damit liegt, wäre die korrekte Antwort in so einem Fall "nein".
Wird das hier so gehandhabt? Weil die meisten ja dann schlussfolgern, z.B. nicht südlich von Bla-Stadt, also muss es nördlich davon liegen, was ja erst einmal auf eine falsche Fährte führt...

Ja, ich würde dann mit Nein antworten. Gehe aber bei solchen Antworten auch immer davon aus, dass es direkt an dem Ort bzw. auf gleicher Höhe liegen kann. Gilt genauso für Ost/West.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 23. Mai 2019, 11:54

Ja, ich würde dann mit Nein antworten.

Danke, hobbitmädchen :wink:

Und natürlich ist die Klosterruine auf Hovedøya richtig. :super:

Bei deinem großartigen Wissen müsste man wahrscheinlich so weit in das Bild zoomen, dass nur ein Ziegelstein zu sehen ist :lol:

VG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 23. Mai 2019, 12:27

Andrea.t77 hat geschrieben:Bei deinem großartigen Wissen müsste man wahrscheinlich so weit in das Bild zoomen, dass nur ein Ziegelstein zu sehen ist :lol:

Das Lob ist diemal nicht berechtigt - die Bildersuche bei Google hat sofort das Ergebnis geliefert. Das passiert eigentlich nie :wink:

Danke für das tolle Rätsel! Mir war dieser Schatz bisher unbekannt - aber da werde ich sicher mal hintuckern und mir das anguckn!

Ich such Dir was Nettes raus, dann kannst Du das nächste Rätsel wieder einstellen :lol: :lol: :lol:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 23. Mai 2019, 12:32

@Andrea: Merke, das Motiv sollte - genau so - nicht bei Google zu finden sein :D

Denn schau ich mal rein...
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 23. Mai 2019, 12:35

Andrea.t77 hat geschrieben:@Andrea: Merke, das Motiv sollte - genau so - nicht bei Google zu finden sein :D

:lol: :lol: :lol:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 23. Mai 2019, 22:38

Hallo Ihr Lieben,
da dieses Inselchen mit der Klosterruine nur wenige Minuten vor Oslo liegt, noch ein paar Infos von unserem Besuch dazu.

Wir hatten uns dann doch für den Oslo-Pass entschieden und dieser war noch gültig. Also sind wir morgens um 10:00, bevor die Colorline zurück nach Dtl. fährt, mit der kleinen Fähre (sehr wenige Fahrgäste) rüber nach Hovedøya, in der Hoffnung, die Kinder würden an einem interessanten Ort sich noch etwas austoben. Hat funktioniert :wink:

Bild

Bild

In das Türmchen konnte man auch rein:

Bild

In der Vorbereitung brauchte ich etwas, um das mit den Inseln vor Oslo zu durchschauen. Also die kleine Fähre fährt nach Hovedøya, dann nacheinander zu den anderen Inseln, kommt noch einmal nach Hovedøya zurück und fährt dann nach Oslo/Rådhusbrygga zurück. Zwischen dem ersten und dem zweiten Stopp an Hovedøya liegen ca. 40 min. Dieses Zeitfenster hatten wir uns gegeben (und hätten es zur Not auch ne Stunde später noch geschafft, rechtzeitig zur Colorline zu kommen). Tatsächlich war es etwas wenig Zeit (und unsere Ankunft am Anleger für die Rückfahrt hatte so ca. 1 min Puffer), da die Kinder in ihrem Spiel wirklich aufgegangen sind.
Wir wollten aber noch schnell mal kurz zum Strand. Es war eher ein "Strand", also Steine und Muscheln. Dort sahen wir dann den Rauch auf einer der nächsten Inseln.

Bild

Und wieder zurück am Anleger kam dann auch das Rettungsboot vorbei gedüst.

Bild

Am Anleger in Oslo waren inzwischen Menschenmassen (11:00) und wir ganz froh, dass wir so früh fahren "mussten" :lol:

LG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 24. Mai 2019, 18:14

Cool! Das ist auch was für meine Kurzen!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 2042

Beitragvon Andrea.t77 » Fr, 24. Mai 2019, 23:04

Ich such Dir was Nettes raus, dann kannst
Du das nächste Rätsel wieder einstellen :lol: :lol: :lol:

Hat ja funktioniert... :lol: :lol: :lol:
Cool! Das ist auch was für meine Kurzen!

Freut mich :winkewinke:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste