Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Thies » Mi, 15. Dez 2004, 21:12

Auf Jungfernfahrten geht nun einmal einiges schief, das ist völlig normal und das war auch auf der ersten Ameriaküberfahrt der QE2 nach dem letzten Umbau nix anderes. Da war nicht einmal die Technik komplett fertig und eine Mannschaft der Werft war deshalb noch mit an Bord.

Bei der CF handelt es sich um ein komplett neues Schiff und die Besatzung hat bei der großen Anzahl von Gästen an Bord eine enorme logistische Leistung zu vollbringen. Viel Zeit zum üben hatten die nicht. Daher muss man schon ein wenig Nachsicht walten lassen.

Es gibt sogar Reisende, die genau aus diesem Grund gerne Jungfernfahrten buchen, da läuft es einfach noch nicht rund.

Was die Bordsprache betrifft, nun da bin ich nicht ganz sicher. Die Durchsagen und die Sicherheitshinweise waren wohl auch in deutscher Sprache. Die Manschaft war nicht durchgängig darauf eingestellt. Aber normalerweise fährt dieses SChiff ohnehin nach Norwegen und da wird für gewöhnlich auch nicht deutsch gesprochen :?: Ich sehe da kein Problem.

Ich habe mir mal die Bilder der Kabinen auf der Sonderseite von CL angesehen. Die sind schon sehr schön. Aber die Verteilung der KLassen ist doch nun wirklich nicht Luxus-lastig. Von den Eignerkabinen gibt es ganze vier !!!! Aber der Blick aus der Brückenperspektive ist schon ein genuss. DIe gab/gibt es auf dem KH auch. Die Masse der Kabinen liegt doch im mittleren und unteren Segment.

Ein direkter Durchgang über das gesamte Deck war auch auf der PR nicht auf allen Decks möglich und auf reinen Kabinendecks ist das doch auch gut so. Reduziert den Durchgangsverkehr ganz enorm und in der Kabine möchte ich schon meine Ruhe haben.

Die Kabinengröße kann man sich m.E. frei wählen und spätestens bei der zwieten Fährenüberfahrt hat man gelernt, dass eine kleine Reisetasche genau passend ist, wenn man eine Nacht auf einer Fähre verbringt. Jedenfalls war das bei mir der Fall.

Ich kann an der CF bisher nix feststellen, was mir nicht gefällt.

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 322
Registriert: Mo, 02. Sep 2002, 19:19

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Krümel » Do, 16. Dez 2004, 8:55

Moin alle zusammen,

ich möchte mich hier nochmals kurz zu Wort melden und sagen, das ich hier nicht auf dem Punkt Jungfernfahrt rum reite und auch dieses nicht vor habe. Von der deutschen Seite her war es so angedacht, das es eine war und es waren von deutscher Seite nur geladene Gäste an Bord.Soviel zu diesem Punkt.

Ich habe auch nicht erwartet das alles glatt über die Bühne geht, aber eine gewisse vorstellung hat jeder und auch in diesem Falle hätte jeder andere eine Vorstellung gehabt. Diese meine Vorstellung wich halt einfach von der ab und entfernte sich vonden andeen beiden Schiffen! Ich bin nicht nur an Bord gegangen, weil ich mit einer der ersten sein wollte, nein vor allem auch wegen dem Schiff.

Was die Bordsprache betrifft ist es einfach so, das laut Sicherheitshinweisen die Bordsprache in englisch und norwegisch sein wir. Zu dem Punkt Durchsagen und Sicherheitshinweise kann ich nur eindeutig sagen, das diese nicht in deutsch waren sie waren nichteinmal in norwegisch. Denn zum einen gab es auf der ganzen überfahrt Kiel-Oslo-Kiel sogut wie keine Durchsagen ! Und da bin ich mir ganz sicher, denn nicht nur ich habe sie nicht gehört. Als ich den Punkt " Sprachen" erwähnt habe ich das nicht auf mich bezogen sondern auf die ältere Generation die damit nicht klarkommt, welche nicht einmal in der Lage war sich einen Kaffee zu bestellen. Das ist der Punkt . Sicher haben wir auch einige Mitarbeiter getroffen die einem auf deutsch weiterhelfen wollten, aber wir es dann beim englisch belassen haben und das war auch für mich okay so.

@Thies

Du schreibst, " Aber normalerweise fährt dieses Schiff ohnehin nach Norwegen und da wird für gewöhnlich auch nicht deutsch gesprochen.!"

Das ist sicher richtig, aber dieses Schiff ist nicht nur für die Norweger gebaut worden es soll sich auch auf dem deutschen Markt verkaufen und vermarkten und somit ist es sicher angebracht alle ein wenig zu kombinieren damit jeder was davon hat.

Aber das sind halt alles nur Kinderkrankheiten die sich über die laufe der Zeit legen und es wird dann so sein wie bei den alten schiffen da bin ich mir ganz sicher.

Zu den immer wieder angesprochenen Punkten der Ausstattung , der Kabinen, der evtl. Durchgänge oder Nichtdurchgänge ect. möchte ich eigentlich nur soviel sagen. Bilder sind das eine es zu sehen ist die andere Seite. Bilder sagen bei weitem nicht das aus , was man sieht. Es ist einfach egal wie viele Gäste durch die Kabinengänge laufen oder nicht man hört sie einfach nicht. Es sei denn die machen richtig großen krach. des weiteren ist für keinen der Gäste überhaupt ersichtlich in welcher kategorie sich der andere befindet und wieviel kohle er ausgegeben hat für seine kabine, denn nicht eine Kabine ist mit sternen gezeichnet einfach nur schlicht die Kabinennummer finde ich perönlich ganz witzig.

" Auch ich habe sonst immer nur eine kleine Tasche mit, aber wenn man zum Gala-Dinner gebeten wird ect. sollte man sich dementsprechend kleiden und da stopft man seinen Anzug nicht in eine Tasche, aber der Hinweis war auch nur eine Erfahrungsseite die ich mitteilen wollte, denn mal aus der sicht des Gastes gesehen, der nur die Überfahrt hat weil er in Norge bleibt und mit großem Gepäck reist hat ein wenig Schwierigkeiten.

@ihmotep.

kurz zu dem Punkt " eigentlich war es ja auch keine Jungf..." Dem pflichte ich Dir bei, denn eine Jungf.. macht man immer nur von einer Seite aus. Man hätte es anders machen können. Indem man die deutschen geladenen Gäste mit der PR hätte fahren lassen und diese in Oslo an den Feierlichkeiten teilhaben lassen. Dann wäre es eine reine Jungf...gewesen, aber es ist schon okay so und nun fährt sie in ihrem normalen betrieb und alles wird gut.

Was die Software der einzelner Terminals angeht ist es eigentlich wiederum ganz normal das diese vorab noch in englisch laufen, denn die sind auch noch nicht am vollem laufen und jeder Pc kommt auf englisch daher, aber damit kann man lben.

Das man nicht von Deck 11 vorne nach hinten kann ist nicht die problematik an Deck ist dieses möglich es sit halt in den offen und nichtoffenen bereich eingeteilt. es wird durch ein türchen getrennt und wenn man will kann man da durch. es ist nur der punkt das man innerhalb des schiffes nicht von vorne nach hinten kommt. man muß zwangsläufig durch das halbe schiff im dahinzukommen wo man hinmöchte für mich auch nicht das Problem ich finde es einfach klasse wie es ist.

Animation wie bei den CruiseLines gibt es nicht wirklich, doch halt die abendlichen Programme in der Fantasy Lounge aber die sind ja auf freiwilliger Basis. ie eigentlich alles auf dem Schiff. Zu empfehlen ist das Aqualand . Rutschen Sauna , Pools eine kleine Bahn wo einer im Kreis schwimmen kan und tropisch warm. Läd zu entspannen ein. Man sollte es gleich mitbuchen denn in Kiel ist es günstiger als an Bord . Auch der Spa Bereich ist sehr großzügig eingerichtet. Schwimmen war ich auch nur Spa war nicht drin ( bei mir def.Wirbels.) leider. Ansonsten ist Animation genug da :lol: Man wir einfach annimiert sich in den einzelnen Restaurants und Bars aufzuhalten. Es gibt ja auch nicht mehr den einen Shop . Alles ist für sich selber. Tax Free Deck 6 auf Deck 7 Parfümerie ect. Geschenke , Technik ect. Also alles ein wenig größen und übersichtlicher.

Nur eines ist mir aufgefallen die Marlboro kostet in euro über 36,00 also nicht wirklich mehr ein Gewinn. Für die Norweger sicher nur halt für uns nicht.

Ansonsten habe ich auf dem ganzen Schiff keinen einzigen Kaffeeautomaten gefunden, weil es hat ja alles offen, aber ich vermisse meine Cafe für 10,00 Kronen aus dem Automaten. Jetzt muß man mit 15,00-18,00 Kronen rechnen.

Ich fahre wie gesagt zu Silvester nochmal, dann im Februar mit der Fantasy weil meine Frau eine Infotour durch Ihren AG macht. (auch Reiseveranstallter) dann im Februar meine Grätisüberfahrt und danach nochmal mit der Fantasy mit meiner Tochter, wenn alles klappt

So sollte es noch fragen geben ich meld mich gerne.

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 26. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Alsterix » Di, 28. Dez 2004, 7:43

Nu isses passiert -
heute MUSS ich mit der MS Color Fantasy mitfahren -
schaun wir also mal wie alltagstauglich der neue Kreuzfahrer ist 8) .

Und vor allem, welche nützlichen Serviceleistungen da denn so
geboten werden...
Hab mal kurz die Homepage von Colorline angesehen, gibt ja
wirklich so einiges - ob ich mir für nur noch 15€ die Wimpern
färben lassen soll :lol: ?

Immerhin gibts an Bord einige öffentliche Internetzugänge, das ist doch
schon mal was wirklich nützliches....
also könnt ihr wenigstens mit kurzfristigem Protestgeschrei rechnen wenn
das Essen nicht schmeckt oderso :roll:


erstmal viele Grüsse aus Kiel

alsterix
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1741
Registriert: Di, 09. Sep 2003, 17:39
Wohnort: Hamburg/D und Østfold/N - aber meist auf Achse

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon trolljenta » Di, 28. Dez 2004, 10:37

na Alsterix, da wünsche ich dir eine schøne "Kreuzfahrt"! :D Ist auf jeden Fall mal was anderes wie die Langesund überfahrt 8)

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 17:40
Wohnort: Oslo

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Erika » Di, 28. Dez 2004, 14:43

hei,
bin gespannt wie es dir gefällt. Fahre am 11.01.05 von Oslo nach Kiel zurück. freue mich schon darauf.
schöne ruhige Überfahrt
Gruß Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr, 30. Aug 2002, 2:01
Wohnort: Bayern-Schwaben

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Krümel » Di, 28. Dez 2004, 15:19

Moin,

ich möchte mich den Wünschen anschließen und eine gute Fahrt wünschen!

Würde mich freuen, danach hier ein wenig darüber zu lesen! Ich bin am 30. wieder an Bord :D

Freu mich schon richtig auf Silvester in Oslo! :lol:

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 26. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Krümel » Fr, 04. Mär 2005, 14:05

Hei Hei,

hier nun der erste Bericht der Color Line zur Fantasy

C/O Color Line laut Pressemitteilung:

Kiel, 1. März 2005

M/S COLOR FANTASY erfolgreichstes neues
Produkt auf dem deutschen Reisemarkt
Kurzkreuzfahrten ab Kiel boomen
Der ungewöhnliche Schritt, ein Kreuzfahrtschiff mit einem Autodeck auszustatten und im Liniendienst einzusetzen, erweist sich als Erfolgsstory. Die norwegische Reederei Color Line hat mit der Einführung der M/S Color Fantasy auf der Route zwischen Kiel und Oslo im Dezember 2004 das richtige Gespür für den Markt bewiesen.

55 Prozent mehr Buchungen und 60.000 mehr Gäste auf der Route Kiel-Oslo - das ist der aktuelle Stand für den deutschen Markt und das erste Halbjahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr. Auf die verschiedenen Geschäftsbereiche verteilt heißt das: sechs Prozent mehr Autourlauber (plus 4.800 Gäste) und 75 Prozent mehr Pauschalreisen (plus 5.100 Gäste). Das Konferenzgeschäft hat sich sogar mehr als verdreifacht. Den größten Zuwachs erzielten mit 188 Prozent jedoch die Kurzkreuzfahrten. 45.000 Gäste mehr als im ersten Halbjahr 2004 haben die zweieinhalbtägige Tour nach Oslo gebucht.

Die M/S Color Fantasy mit ihrem neuartigen Kurzkreuzfahrterlebnis ist also der Wachstumsmotor schlechthin für die Traditionslinie zwischen Kiel und Oslo.

Betrachtet man das ganze Jahr 2005, so wurden bereits 305.000 deutsche Gäste gebucht. Die Planzahlen für 2005 hat Color Line damit schon im Februar übertroffen. «Wir sind mit dem richtigen Produkt zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt gekommen», konstatiert Geschäftsführer Stefan Mathias. «Damit dürfte die M/S Color Fantasy der erfolgreichste Newcomer, das erfolgreichste neue Produkt auf dem deutschen Reisemarkt sein», freut sich Stefan Mathias über den fantastischen Zuspruch.

COLOR LINE AUF DER ITB:
Color Line ist auf der ITB in Halle 18 an Stand 111 anzutreffen.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 26. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Nordstjernen » Fr, 04. Mär 2005, 21:53

Man sollte die längerfristige Entwicklung abwarten. Mit den Zuwachsraten kann nur jemand glänzen, der vorher (fast) am Boden lag. Anscheinend sind die wenigsten mit dieser Verbindung gefahren. Die Preise waren vermutlich einfach zu hoch. Im Sommer steigen die Preise für die Stippvisite stark an, von den Auto und Womo Preisen ganz zu schweigen. Und, Alternativen gibt es. Mich würde mal interesieren, mit was die CL das meiste Geld macht. Mit Kurzurlauber oder mit Autotouris. Ich glaube, wenn die Autofahrer in diesem Sommer erneut ausbleiben, muß sich die CL ernsthaft über ihre Preisgestalltung gedanken machen. Währe es dann nicht günstiger, den Autoverkehr ganz einzustellen, den Pott an die Konkurenz zu verkaufen, und stattdessen zwei neue Kreuzfahrtliner laufen zu lassen? :lol:
Ehrlich, ich wünsche der CL, das sie weiter nach oben kommt. Und ich weiß seit mitte Februar, wo auch viel Geld hingeht. In den Service, bzw in ein Busunternehmen, das in Oslo, bei Verspäteter Ankunft, die Hurtigrutenpassagiere zum Zug bis nach Hönefoss hinterher karrt. Seit dem die Abfahrtszeit auf 14:00 Uhr und die Bergen Bahn auf 10:32 verlegt worden ist, soll das häufiger passieren. Wer es sich dann noch leisten kann, Sonntags für 9 Leut einen 50er Luxusbus zu organisieren, alle Achtung. Und das ohne viel Worte und Tamtam. Respekt. Ich war zutiefst beeindruckt. Seit dem werde ich nie mehr ein (böses) Wort über die Preisgestalltung der CL verlieren. Ehrlich. :lol:

Gruß Noobi.
Nordstjernen
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 17:48
Wohnort: Rheinhessen

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Jürgen Becker » Sa, 05. Mär 2005, 15:05

Nordstjernen hat geschrieben: Mich würde mal interesieren, mit was die CL das meiste Geld macht. Mit Kurzurlauber oder mit Autotouris


Hei Noobi,

Das kannst du alles im Geschäftsbericht der Color Line nachlesen
http://www.colorline.no/servlets/page?s ... &item=9000

Die Color Line verdient ihr Geld inzwischen auf ihren Passagier-Schiffen hauptsachlich mit norwegischen Gruppen, wie Firmenausflügen, Seminarteilnehmern, Aus- und Weiterbildungsveranstanltungen, Werbeveranstaltungen, Messen (in Planung) aber auch z. B. mit organisierten Ausflügen von Bankkunden, Vereinsausflügen, Geburtstagsfeiern, Jubiläums- und Hochzeitreisen und viele norwegische Gruppenreisen mehr.
Deshalb sind die renommierten Schiffe, Ragnhild, Harald, Festival, Fantasy auch nur auf die Belange von norwegischen Gästen zugeschnitten, von der Gastronomie über die Bars und Duty Free bis zur allgemeinen Preisgestaltung.
Im Vergleich zu norwegischen Hotels ist es halt’ für Norweger preiswert, solche Ausflüge mit Color Line in Anspruch zu nehmen und auch das Angebot ist so vielfältig, wie es kein Hotel in N bieten kann. Color Line nutzt somit eine Marktlücke und hierauf begründet sich der Erfolg und je mehr Angebote die Schiffe bieten, um so mehr werden sie von Norwegern genutzt..

Ca. 75% der Passagiere der CL kommen aus Norwegen, nur 12 % aus D und der Rest aus der sonstigen Welt.

Ohne die genauen Umsatzzahlen zu kennen, dürfte aber der Gesamt-Umsatz der Norweger-Gruppen auf der Color Line bei ca. >85% liegen.
Der Umsatz von Mitteleuropäern dürfte i.d.R. ohnehin nur in den Bereich von Deckungsbeiträgen einzustufen sein – also eher bedeutungslos.

Ich war damals (1990) recht froh, dass die völlig unwirtschaftliche Jahre Line (Kiel-Oslo) mit Norway Line in Color Line aufging. Es war der Fortbestand für die Kiel-Oslo-Strecke, an den damals kaum jemand unter wirtschaftlichen Bedingungen glaubte.

Nils Olav Sunde (alleiniger Eigner der Color Line) hat es dann über die Jahre geschafft, seine Schiffsprodukte enorm erfolgreich auf dem norwegischen Markt zu vermarkten. Nur so konnte Color Line überleben und stark wachsen und nicht wie Jahre Line mit fast bloßem Fährgeschäft.

Sunde ist ein cleverer Reeder, der aufgrund seines Erfolges genau weiß, was er tun muss und wie er leicht Wachstum erreichen kann.
Nachdem die Strecken Kiel-Oslo und Oslo-Hirtshals mit großem Erfolg von Color Line für Norweger bedient werden, versucht er seit Anfang des Jahres auch die Strecke Bergen-Hirtshals für Norweger aus dem Großraum Bergen und Stavanger zu erschließen. Und ich habe keinerlei Zweifel, dass er auch das schafft.
Er fährt seine Planung dermaßen geschickt gegen die Fjordline (mit roten Zahlen) (Hurtigruten - TFDS-Tochter) auf, dass diese Gesellschaft aus mehreren Gründen, nach meiner Einschätzung keine Chance hat zu überleben und es bei dem Standard auch nicht verdient.
Wo dann das neue CL-Schiff (schon mit Option) „Fantasy 2“ eingesetzt wird, dürfte dann klar sein und viele norwegische Arbeitsplätze können so zusätzlich geschaffen werden.
Und wer spekulieren will, kann auch die Betrachtung mit einbeziehen, dass Sunde zukünftig auch nördlich von Bergen fahren wird und größere Häfen bedient, z. B. bis Tromsø – auf die Hurtigruten werden dann noch schwerere Zeiten zukommen (?).
Auch das steht im Geschäftsbericht, Sunde will auch Mitteleuropäer gewinnen und sponsert recht großzügig alle möglichen Gruppierungen und Einzelpersonen in D. Nur, wo und wie will er Umsetze mit Mitteleuropäern realisieren, wenn nicht ganzjährig auf einer abgemagerten Hurtigruten-Strecke. ;-)


Nordstjernen hat geschrieben: Ich glaube, wenn die Autofahrer in diesem Sommer erneut ausbleiben, muß sich die CL ernsthaft über ihre Preisgestalltung gedanken machen.


Wie oben schon ausgeführt, sind die touristischen Autofahrer zum Gesamttransportaufkommen völlig bedeutungslos.
Busreisen von Norwegern werden akquiriert und zukünftig sind auch Messen auf den Autodecks geplant.
Die Preisgestaltung ist für die Norweger völlig angemessen und hier dürfte für Sunde kein Handlungsbedarf bestehen, weil er insgesamt wegen des enorm guten Services auf den renommierten Strecken in allen möglichen Bereichen völlig konkurrenzlos ist.
Zur Preisgestaltung macht sich das Sunde Team nur Gedanken, wenn kleine „Konkurrenten“ wie Fjordline „beeindruckt“ werden sollen. Und wenn man hier zurzeit Preisvergleiche anstellt, hat die Color Line-Mannschaft wieder eine extrem gute Arbeit in den Preistabellen geleistet und bietet zudem mit Ragnhild einen deutlich verbesserten Standard an.


Nordstjernen hat geschrieben: Ehrlich, ich wünsche der CL, das sie weiter nach oben kommt.


Das wünsch ich mir auch, auch wenn ich schon dutzende Male mit Jahre oder Color Line den Oslofjord befahren durfte.
Was mich beeindruckt sind Eigner wie Sunde, die immer wieder Marklücken auftun, diese Konzepte erfolgreich umsetzen, einen unschlagbaren Service in jeglichen Belangen bieten, geschickt irgendwelche Subventionen auftun und letztlich viele Arbeitsplätze in Norwegen schaffen und es scheinbar nie nötig haben auf Billigbereiche auszuweichen.
Ein Ausflaggen z. B. dürfte sich für CL nicht lohnen – es passt nicht ins gute Servicekonzept - ; andere Fährgesellschaften meinen aber auf „billig“ fahren zu müssen und denken ans Ausflaggen als letzte Rettung im Konkurrenzkampf vor dem möglichen Konkurs.

Ohne jeden Zweifel, ich wünsche Color Line eine gute Zukunft, seinem Eigner weiterhin eine glückliche Hand und insbesondere den Kapitänen auf den schönen Schiffen immer genug Wasser unter dem Kiel und Motoren, die auch im Hochleistungsbereich (Rangnhild) zuverlässig laufen.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß auf Ragnhild, Harald, Festival und Fantasy, ganz gleich, ob in Oslo oder Bergen.

Jürgen
Jürgen Becker
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: So, 01. Sep 2002, 11:26
Wohnort: Gummersbach

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Nordstjernen » So, 06. Mär 2005, 18:27

Danke Jürgen für die Infos. Ich kann leider kein Norwegisch.
Hat mich doch überrascht, das sie die Autotouris nicht brauchen.

Gruß Noobi.

PS: Als Ersatz für den Harald, könnten sie doch die TSS Norway, ex France, nehmen. Die liegt schon des längeren in Bremerhaven, und sucht einen Käufer. Damit würde sich die CL unsterblich machen, und alle Schiffsfreaks ihr zu Füßen liegen. :lol:
Nordstjernen
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 17:48
Wohnort: Rheinhessen

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Norwegenfreund » Di, 08. Mär 2005, 20:31

Hallo Forum,

es gibt neue Nachrichten zur Color Fantasy:

Color Line baut zweites Kreuzfahrtschiff mit Autodeck für Kiel-Oslo.

Oslo/Kiel (dpa/lno) - Nach dem Erfolg des Kreuzfahrtschiffes "Color Fantasy" will die norwegische Reederei Color Line ein zweites Schiff dieser Größenordnung bauen. Color Line und die finnische Reederei Aker Yards (Turku) unterzeichneten am Dienstag die Vereinbarung über den Bau des Schiffes. Hintergrund ist eine gute Buchungssituation des weltweit größten Passagierschiffes mit Autodeck, das seit Dezember auf der Linie Kiel - Oslo eingesetzt wird. Das neue Schiff soll 300 Millionen Euro kosten.


Die gute, alte Norway braucht wohl nicht mehr ausgemottet werden. :wink:


Viele Grüße

Kai
Norwegenfreund
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 21. Feb 2005, 23:24

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Krümel » Mi, 09. Mär 2005, 7:57

Hei alle zusammen ,

das ist ja riesig habe die Nachricht gerade gelesen und gleich nachgeschaut !

Es ist einfach genial, das Herr Sunde diesen Mut besitzt ein Schwesternschiff zu bauen!

Hip Hip Hurraaaaaaaa

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 26. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon keks » Fr, 18. Mär 2005, 7:41

Hallo,

kann ja sein, dass der Pott ganz schön ist, aber mir ist er derzeit etwas zu teuer. Für unsere Fährfahrt in der Hauptsaison im Sommer zahle ich zu zweit dieses Jahr 412 € mit dem 2-Personen-Auto-Sparpaket. Die Reisetermine haben wir extra so gewählt, dass wir jeweils mit der K. Harald fahren. Letztes Jahr haben wird dafür um die 500 € bezahlt. Also sogar noch ein schnäppchen gemacht.

Aber irgendwann, denke ich, werde ich auch mal das neue Schiff ausprobieren. Bin mal gespannt, was ihr so für Erfahrungen macht.

Grüße,

Keks
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 07. Mai 2003, 11:25
Wohnort: Bodø

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Krümel » Fr, 18. Mär 2005, 10:22

Hei Keks,

kannst Du mir mal sagen zu welchem Zeitpunkt Ihr fahren wollt! Und ich gehe mal davon aus, das Ihr einen längeren Aufenthalt in Norge haben werd und nicht nur einfach mal so mit Auto rüber schippert!

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 26. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon keks » Di, 22. Mär 2005, 17:06

Keks an Krümel :wink: ,

wir haben die Fähre von Mitte Juli bis Anfang August gebucht. Da uns die Preise für die Fantasy etwas zu hoch waren, haben wir die Reisetermine auf die Wochenmitte gelegt und so wirklich bares Geld gespart - OK, wir haben auch nur Liegesessel, aber das reicht uns. Mit dem Autosparpaket ein fairer Preis.
Dann gehts erst einmal für drei Wochen wieder ins geliebte Norwegen!! :lol:

Bis denn,

Keks
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 07. Mai 2003, 11:25
Wohnort: Bodø

VorherigeNächste

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste