Reinebringen gesperrt

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Reinebringen gesperrt

Beitragvon keks » Sa, 27. Mai 2017, 10:58

Hei,

der Reinebringen auf den Lofoten wird wahrscheinlich von der Gemeinde Moskenes aus Sicherheitsgründen so lange gesperrt werden bis die Sherpa Treppe zum Gipfel fertiggestellt ist. Bereits jetzt rät die Gemeinde davon ab auf den Gipfel zu gehen da einige Teile des Weges in sehr schlechtem Zustand sind und absturzgefahr besteht.
Mehr dazu auf Norwegisch https://www.nrk.no/nordland/kommunen-se ... 1.13533289
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 07. Mai 2003, 11:25
Wohnort: Bodø

Re: Reinebringen gesperrt

Beitragvon Christoph » Sa, 27. Mai 2017, 18:13

Weißt Du, wie das praktisch aussehen soll? Ich stelle mir so eine Sperrung nicht ganz einfach vor... ;-)

Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Reinebringen gesperrt

Beitragvon keks » Sa, 27. Mai 2017, 23:30

Gebe nur das wieder was NRK schreibt :) die gleiche Frage wird ja da auch gestellt
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 07. Mai 2003, 11:25
Wohnort: Bodø

Re: Reinebringen gesperrt

Beitragvon Christoph » So, 28. Mai 2017, 9:25

keks hat geschrieben:Gebe nur das wieder was NRK schreibt :) die gleiche Frage wird ja da auch gestellt


Ich dachte, Du wüsstest aus irgendeinem Grund mehr. :-)

Schönen Sonntag...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Reinebringen gesperrt

Beitragvon keks » So, 28. Mai 2017, 14:14

Nun ja, der letzte Lagebericht stammt von einem Kollegen der vor zwei Wochen auf dem Reinebringen war. Aber bekanntlich ist es ja ein Unterschied bzgl. Tourgewohnheiten zw. Norwegern und "Ausländern".
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 07. Mai 2003, 11:25
Wohnort: Bodø

Re: Reinebringen gesperrt

Beitragvon Christoph » Di, 18. Jul 2017, 23:17

Was ich eben auf NRK gefunden habe:

7000 har trosset advarslene Mellom 21. juni og 17. juli passerte 6.703 personer tellemaskinen som er satt opp ved stien til Reinebringen, til tross for at det er satt opp skilt som advarer mot farene, skriver Lofotposten. – Det virker som det ikke nytter å advare mot rasfare, sier Ninette Johansen i Moskenes kommune.


Der Reinebringen ist gesperrt und da laufen innerhalb eines Monats knapp 7000 Menschen drauf? Mehr als 200 pro Tag? Wo parken die eigentlich alle?

Ich weiß ja nicht, ob ich mich mehr über die Ignoranz der Touristen wundern soll oder darüber, wie überlaufen die Lofoten mittlerweile sind...im Sommer 1996 waren wir auf jeden Fall bei strahlend blauen Himmel die einzigen dort oben, die den Postkartenblick genießen wollten.

Eine gute Nacht wünscht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Reinebringen gesperrt

Beitragvon Mania » Sa, 08. Jun 2019, 18:59

Wie sieht es eigentlich aktuell am Reinebringen aus? Ist der Sherpaweg fertig oder ist der Weg noch offiziell gesperrt?
Mania
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 27. Mai 2019, 15:17

Re: Reinebringen gesperrt

Beitragvon glasertysk » Mo, 05. Aug 2019, 21:47

reinebringen ist seit 14.juli wieder offen, war selber noch net, aber hab mir sagen lassen der weg sei nun fertig, somit komplett gestuft nun.
glasertysk
 
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Mär 2018, 0:56

Re: Reinebringen gesperrt

Beitragvon zhnujm » Mi, 28. Aug 2019, 22:27

Es fehlt noch ein Stück Treppe am Ende.
War am 16.8 oben.

Wie zum Teufel haben die diese Treppe eigentlich gebaut ?
Die riesigen Felsblöcke transportiert ?

Geparkt wird übrigens Kreuz und Quer entlang der Strasse, an jeder möglichen Parkbucht/Rastplatz etc....
Genau wie an der Kvalvika. Erschreckend.

200 Leute am Tag - ich würde für den 16.8 wesentlich mehr vermuten.
Ich bin um 20 nach 5 gestartet und war nicht der Erste - neben den 2 Campern die ja eh schon da waren.

Als ich das erste mal da war waren das fast noch "Geheimtipps".

Aber es gilt immer noch wenn man etwas höher steigt als der Aussichtspunkt hat man seine Ruhe.

Kann eigentlich nur empfehen auf irgendeinen anderen Gipfel zu wandern.
Aber runter macht die Treppe auch wieder Spass wenn man etwas Tempo macht. :D
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1169
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 21:31

Re: Reinebringen gesperrt

Beitragvon glasertysk » Sa, 19. Okt 2019, 17:44

die steine wurden per heli hochtransportiert...viele heliflüge gewesen
glasertysk
 
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Mär 2018, 0:56


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste