Ardsch hat geschrieben: aber meine anfrage von heute morgen hat ergeben :
= 2.910 NOK
Hei Ardsch,
dein ermittelter Preis für Tromsø-Oslo-Tromsø und 3 Personen:
>Fare Type Fare Tax Norwegian Kronor
Public 810.00 + 160.00 x 3 Adult = 2910.00
Total fare = 2910.00 <
ist völlig korrekt, aber
n u r
für den gewählten Zeitraum etc.
Dieser Preis erklärt sich dadurch, dass "NAS" kurzfristig "Billigtickets" am Markt absetzen muss (Aktionspreis), um zumindest Deckungsbeiträge für nicht ausgelastete Flüge/Strecken einzufahren.
Alle Fluggesellschaften "staffeln" ihre Preise und unterbieten ggf. auch zu irgendeinem Zeitpunkt ihre allgemeingültigen "Sonderangebots-Preise" für Flüge, wenn der Ticketverkauf für die/den jeweilige Strecke, Termin und/oder Uhrzeit nicht das hochgerechnete/erwartetete Ergebnis zeigt.
So auch in diesem Fall; der von dir ermittelte Preis liegt sogar noch 30 N0K unter dem zeitlich limitierten Aktionspreis von NAS - auch, wenn bei diesem Tarif kein Kinderrabatt eingeräumt wird.
Das heißt aber noch lange nicht, dass dies der günstigste Preis ist.
Es kann durchaus sein, dass durch "Ausprobieren" mit wechselnden Parameter noch günstigere Preise ermittelt werden können.
Fazit: Um einen möglichst günstigen Flugreis zu ermitteln, hilft nur eine stichprobenweise Suche mit den jeweiligen Parameter und entsprechender Flexibilität wie Termin/Uhrzeit/Strecke etc. in den Flugdatenbanken einschließlich Abfrage der Verfügbarkeit oder die Nachfrage bei gut sortierten und willigen Brokern.
Das in Kürze zum von den Carriern gewollten undurchsichtigen Flugpreis-, Tarif- und Angebotswirrwarr.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten, liebe Grüße nach Jena,
Jürgen