Mautstationen in Trondheim – Eilt sehr!!!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Mautstationen in Trondheim – Eilt sehr!!!

Beitragvon ute leinauer » Do, 06. Jan 2005, 0:21

Liebe Karin,

als Erstes möchte ich dir ein gesundes, friedvolles und glückliches Jahr 2005 wünschen. Allen anderen selbstverständlich auch.

Vielen Dank für die Links. Werde sie mir bei Gelegenheit anschauen, im Moment fehlt mir leider die Zeit (das wäre die beste Erfindung des Jahrhunderts, wenn man sich diese kaufen könnte). Ich finde es immer wieder toll, wenn sich hier Leute melden, die einem den direkten Weg auf seine gestellte Frage weisen :super:

Habe diesen Strafzettel, wie es sich für einen ordentlichen Deutsch-Norweger :-) gehört bereits bezahlt, aber die Info kann ja nie schaden.

An alle anderen: Ich möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion eröffnen, die, so wie ich es den Beiträgen entnehmen konnte, bereits stattgefunden hat. Ich bin froh, wenn ich ein paar Meinungen und Erfahrungen erhalte und dann ist es für mich gut. Somit kann ich für mich sehr schnell selbst entscheiden, was ich mache.

Liebe Grüße an alle von
Ute :verliebt:

Und hier noch ein selber gebasteltes Sprichwort:
Ist der Weg auch noch so steil, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
(sind eigentlich 2 Sprichworte, aber ich habe es miteinander vermischt)
Viel Spaß bei der Auflöasung
ute leinauer
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 15. Feb 2003, 19:56

Re: Mautstationen in Trondheim – Eilt sehr!!!

Beitragvon giorgio » Mo, 10. Jan 2005, 9:31

hallo zusammen, das thema war doch schon durch, mit dem ergebnis, das dies in deutschland nicht zur verfolgung führt, sprich nicht eingetriegen werden kann! aus und basta, man muss nicht an diese zwielichtigen geldeintreiber aus london zahlen!
giorgio
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 02. Sep 2004, 11:46
Wohnort: D-Neumarkt-St-Veit

Re: Mautstationen in Trondheim – Eilt sehr!!!

Beitragvon Marko » Mi, 12. Jan 2005, 22:50

@Karin:
das gilt, wenn ich mir das so recht durchlese nur für die AutoPASS-Benutzer, nicht für diejenigen, die manuell bezahlen, da musst Du bei jedem Passieren einer Bomstasjon zahlen!

Ich für meinen Teil fände eine Lösung, wie es sie jetzt in Bergen gibt für Touristen, d.h. Pkw aus dem Ausland, die sich nicht dauerhaft in N aufhalten sinnvoll. Damit spart sich der norwegische Staat sogar noch die Arbeit, die er damit hat, die ausstehenden Forderungen an das Inkassobüro in London zu verkaufen!

Marko
Bild
Marko
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 22:25
Wohnort: Norderstedt

Re: Mautstationen in Trondheim – Eilt sehr!!!

Beitragvon norgejenta » Do, 13. Jan 2005, 17:23

Marko hat geschrieben:@Karin:
das gilt, wenn ich mir das so recht durchlese nur für die AutoPASS-Benutzer, nicht für diejenigen, die manuell bezahlen, da musst Du bei jedem Passieren einer Bomstasjon zahlen!


Marko, leider hast du Unrecht.
Ich habe mich sehr bemüht, um korrekte Information zu finden. Deshalb habe ich die verantwortliche Firma für "Trondheimsringen" in Norwegen angeschrieben, und der Herr Direktor Ranum hat mir folgende Antwort gegeben:
"Det er bestemt at timesregelen skal gjelde alle, dvs. også de som betaler kontant. Denne ordningen er praktisert siden 1998. Det eneste forbeholdet gjelder mellom Trondheimsringen og E6-øst ved Ranheim bomstasjon. Der gjelder timesregelen for abonnenter, men ikke for manuelt betalende. Den generelle regelen er altså at timesregelen gjelder alle.
Vi informerer om timesregelen for manuelt betalende på alle våre automater i Trondheimsringen på norsk og engelsk. Vedlegger et bilde av skiltet.
Med vennlig hilsen Trøndelag Veifinans AS,
Torkel Ranum, adm. dir."

Das heisst also, innerhalb Trondheimsringen dürfen alle, sowohl Abbonnenten als diejenige die manuell zahlen, den Stundenregel nützen. Ausnahme gilt für der Übergang zwischen Trondheimsringen und E6-Ost bei Ranheim Mautstation- hier dürfen nur Abbonnenten den Stundenregel nützen. Alle Mautstationen in Trondheimsringen haben Informationen auf Norwegisch und Englisch über den geltende Stundenregel.
Beigefügtes Foto vom Schild zeigt dieser Text; "Timesregelen gjelder kun i Trondheimsringen. Billetten har kodet magnetstripe og skal benyttes ved neste passering innen 60 minutter. Trekk da billetten gjennom kortleser i neste stasjon." Auf Deutsch: Der Stundenregel gilt nur in Trondheimsringen. Der Ticket hat gekodete Magnetstreife und soll bei der nächster Passierung innerhalb 60 Minuten benützt werden. Zieh dann der Ticket durch Kartenleser am nächsten Station.

Wie Ute Leinauer auch sagte; "Info kann ja nie schaden". Ich hoffe, das Thema ist etwas klarer geworden.
Also wie vorher gesagt; U.L. kam aus südlicher Richtung rein, hat sich auf Trondheimsringen befunden und darf also einem dem entsprechend ungerechten Gebühr einklagen wenn der Durchfahrt innerhalb einer Stunde passiert ist.

Liebe Grüße an alle, Karin
norgejenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 105
Registriert: Di, 28. Dez 2004, 8:31

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste