Eisbär in Longyearbyen

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Eisbär in Longyearbyen

Beitragvon MarkusD » Sa, 11. Jan 2020, 22:40

Hallo,

das ist ja krass, da läuft seit Weihnachten ein Eisbär um und in Longyearbyen rum. Kehrte mehrfach zurück, obwohl er vertrieben wurde und wurde dann am Neujahrsmorgen erschossen. Es gibt Bilder die ihn zeigen wie er in Longyearbyen rum läuft. In einem Video spaziert er an der „Svalbar“ vorbei. Es ist ja nicht der erste Eisbär der erschossen wurde, aber in diesem Fall gab es sehr viele Kommentare, auch negative.

##################################################

Links:
https://www.sysselmannen.no/en/news/201 ... gyearbyen/

Polar bear in Longyearbyen
https://www.spitsbergen-svalbard.com/20 ... rbyen.html

Polar bear back in Longyearbyen
https://www.spitsbergen-svalbard.com/20 ... rbyen.html

Polar bear shot near Longyearbyen
https://www.spitsbergen-svalbard.com/20 ... rbyen.html

Shot polar bear was already flown out in 2016
https://www.spitsbergen-svalbard.com/20 ... -2016.html

http://icepeople.net/2020/01/08/rant-ru ... ern-times/

https://www.tv2.no/a/11092798/

##################################################

Tja, eine traurige Sache. Immerhin ist der Mensch auf Svalbard ja nur Gast und die Bären die Hausherren.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 270
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste