Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon biscro » Fr, 14. Feb 2020, 21:44

Hallo Norwegengemeinde,

meine Frau und ich haben es endlich geschafft, nach mehr als zwanzig Norwegentripps das erste Mal im Sommer 2019 die Lofoten ins Visier zu nehmen. Etwas über 3 Wochen dauerte die Autoreise. Gestartet in Kiel mit der ColorLine bis Oslo und dann über den Geirangerfjord, die Atlantikstrasse, Saltstraumen zu den Lofoten. Thor war anfangs nicht mit uns, wir hatten 4 oder 5 Regentage, aber auf den Lofoten lächelte dann endlich die Sonne.

Wie in dem amerikanischen Film "Das Beste kommt zum Schluss" - so ist auch unser Fazit einer wundervollen Reise, die uns einfach umgehauen hat. Wir hatten den Bleistift, die Drohne und das Foto-Equipment dabei. Und darau sind ein Reisebericht und ein Video entstanden.

Wir alle freuen uns auf die neue Saison. Vielleicht erzielen unser Reisebericht und das Video einen Vorgeschmack auf Künftiges. Steigt ein und genießt Bericht http://rolandbischof.de/Reiseberichte-Europa und Video https://youtu.be/Y-xI1ncxYFQ in der noch ruhigen Zeit.

Viel Spaß wünschen euch
Regine und Roland
biscro
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 04. Mär 2016, 0:42

Re: Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon biscro » Fr, 14. Feb 2020, 21:50

Mit den Links scheint etwas nicht zu klappen. Kann mir jemand helfen?

Roland
biscro
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 04. Mär 2016, 0:42

Re: Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon Bernd » Sa, 15. Feb 2020, 1:39

Hei,
beide Links funzen einwandfrei !
Sieht ja mal gut aus, kommt mir bekannt vor, werde wohl in Erinnerungen schwelgen.....
Das werde ich mir in Ruhe anschauen :-)
Hilsen fra Berlin
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 969
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon Gudrun » Sa, 15. Feb 2020, 10:40

Bei mir funktionieren die Links. Danke dafür.


Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10274
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon Ronald » Sa, 15. Feb 2020, 11:50

Moin,
Danke für den schönen "Erinnerungsbericht" Lofoten. Könnte so losfahren.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7036
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon biscro » So, 16. Feb 2020, 20:20

Schön, dass die Links doch funktionieren. Ja, die Lofoten sind etwas ganz besonderes. Wir hoffen, dass kommt im Filmchen und im Bericht zum Tragen.

Beste Grüße
Roland
biscro
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 04. Mär 2016, 0:42

Re: Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon Fjellpolo » So, 16. Feb 2020, 22:56

Ganz tolle Aufnahmen! Danke für den schönen Bericht und Film!

Gruß, Claudia
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 527
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon Micha 83 » So, 01. Mär 2020, 10:31

Hallo Roland,

Ich habe mir gerade das Video angeschaut und muss sagen WOW! Tolle Aufnahmen. Ich plane selbst meine Lofotenreise für den Herbst und hole mir hier Inspiration. Eine Frage: Das Schild Polarsirkelen auf den Lofoten steht wo? Vielleicht kannst du mir bitte antworten. Danke. Es ist für mich aber klar, dass ich auch im Sommer mal dahin möchte.
Vielleicht kann ich dich auch noch mehr fragen?

Schönen Sonntag und lieben Gruß

Michaela
Micha 83
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 13. Jan 2020, 23:59

Re: Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon Ronald » So, 01. Mär 2020, 12:39

Micha 83 hat geschrieben:Hallo Roland,
Eine Frage: Das Schild Polarsirkelen auf den Lofoten steht wo? Vielleicht kannst du mir bitte antworten.
Michaela


Das Schild Polarsirkelen steht nicht auf den Lofoten. Die liegen nördlicher. Der Polarkreis ist auf 66° 33' N, die Lofoten liegen ab 67° N (ca.).

Das Schild steht am Polarsirkelsenteret:
https://www.google.de/maps/@66.553116,1 ... 384!8i8192
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7036
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Beitragvon Hei » Mo, 30. Mär 2020, 21:43

Hallo Regine und Roland,
ich habe mir vorhin euer Video angeschaut und bin sehr begeistert.
Wirklich eine klasse Arbeit ...toll
Gruß Heiner
Hei
 
Beiträge: 30
Registriert: So, 18. Mai 2014, 7:49


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron