Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon Luzie » Fr, 14. Feb 2020, 22:03

Hallo Zusammen,

ich suche jemanden, der mich bei steuerlichen Fragen rund um meine Selbstständigkeit (Enkelmannsforetak) und bei der Einkommenssteuer 2019 in Norwegen unterstützen kann.

Gerne Empfehlungen von Steuerbüros (wo vll sogar jemand arbeitet, der deutsch kann) die Erfahrung mit internationalem Steuerrecht haben. Es gibt in meinem Fall Klärungsbedarf zum Doppelbesteuerungsabkommen und da suche ich einen Experten.
Ich hatte schon Kontakt mit deutschsprachigen Rechtsanwälten, die auch Steuerrecht machen, aber die Kosten sind für mein kleines Gewerbe viel zu hoch.

Zu mir.
Ich wohne seit Ende des Jahres in Trondheim. Mein Freund ist schon 1,5 Jahre hier (hat seinen Master hier gemacht) und hat seit September einen festen Job, sodass ich nachkommen konnte.

Wohnsitz und Gewerbe laufen derzeit noch in DE, dies soll aber ab März geändert werden, weil die Probezeit meines Freundes dann beendet ist und ich dann auch sicher die Zelte in DE abbrechen kann.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp :)
Tusen Takk!
Luzie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10. Jul 2018, 20:40

Re: Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon lampe » Sa, 15. Feb 2020, 13:13

Kerstin Maron in Kristiansand hat ihr eigenes Steuerbuero. Habe dir ihre Internetseite als PM gesendet.
Sie kann dir bestimmt helfen. -Sehr netter, deutscher Kontakt- :-D
lampe
 
Beiträge: 44
Registriert: Di, 05. Mär 2019, 12:36
Wohnort: Harz, bald Tvedestrand

Re: Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon dmaierhofer » Di, 06. Okt 2020, 18:36

Könntest du mir bitte die Internetseite auch schicken.

Liebe Grüße Daniel
dmaierhofer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 06. Okt 2020, 12:14

Re: Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon trd » Mi, 07. Okt 2020, 9:48

trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 745
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon dmaierhofer » Mi, 07. Okt 2020, 15:10

Danke hatte ich auch schon gefunden aber leider nicht wirklich eine Info darüber ob sie Steuerberaterin ist. Ich habe in der Zwischenzeit von der Norwegisch-Deutschen Handelskammer eine Liste gefunden und dort einige angeschrieben.
dmaierhofer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 06. Okt 2020, 12:14

Re: Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon Luzie » Mi, 07. Okt 2020, 16:48

Die hier sind das: https://www.kvikkregnskap.no.
Luzie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10. Jul 2018, 20:40

Re: Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon dmaierhofer » Mi, 07. Okt 2020, 17:35

Super vielen Dank
dmaierhofer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 06. Okt 2020, 12:14

Re: Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon Luzie » Mi, 07. Okt 2020, 21:17

dmaierhofer hat geschrieben:Super vielen Dank


Wobei ich mir jetzt gerade gar nicht sicher bin, ob das überhaupt die Gleichen sind. Vll erzähle ich da das Falsche :-D.... Ich bin jedenfalls bei Kvikkregnskap und sehr zufrieden.
Luzie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 10. Jul 2018, 20:40

Re: Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon dmaierhofer » Do, 08. Okt 2020, 19:54

Die haben mir leider sehr schnell und ohne viel ,,, gesagt dass sie dafür jetzt keine Zeit hätten.
dmaierhofer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 06. Okt 2020, 12:14

Re: Suche: Unterstützung für Steuer bei Selbstständigkeit

Beitragvon dmaierhofer » Do, 08. Okt 2020, 20:01

Ich habe in der Zwischenzeit diese Herrn gefunden: https://www.ybin.no/ sehr sehr nette Kontakte. Haben mir alle Fragen beantwortet gerade in der Anfangszeit und sind Preislich wirklich Top.

Joachim Hasenmüller
Aut. regnskapsfører (Norwegian)
Steuerberater (German)
Fachberater für Internationales Steuerrecht (German)

Mod.-Edit: Bitte keine direkten Kontaktdaten wie Mail und Tel.-Nr. posten, danke!
dmaierhofer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 06. Okt 2020, 12:14


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron