Karsten hat geschrieben:Wie soll es schon heißen? E10.
An den Zapfsäulen findest du D für Diesel, 95 für Super bleifrei und 98 stellvertretend für Super Plus, wobei 98 auch mehr und mehr vom Markt genommen wird.
Aber wie schon geschrieben, 95 ist per def. in Norwegen E5. E10 ist kaum oder gar nicht zu bekommen, und wenn doch heißt es auch so.
trd hat geschrieben: Es gibt kein KFZ, dass nur mit E10 Super fährt. Von daher verstehe ich Deine Frage nicht
trd hat geschrieben:Und tanken immer dann, wenn der Tank leer ist (in Städten) oder halbvoll wenn unterwegs.
.
trd hat geschrieben:
Der Benzinpreis schwankt viel mehr tageweise (ich kann mir leider nie merken wann es am günstigsten ist, meine aber z.B. Sonntagabend) als zwischen den Tankstellen. Und wegen ein paar Øre irgendwelche Umwege zu fahren lohnt sich schonmal gar nicht.
Mainline hat geschrieben:In Deutschland gibt es Premiumkraftstoffe, die für einen erheblichen Preisaufschlag einen reduzierten Bioanteil haben. Das bekommst Du in Norwegen inklusive :lol:
Edith hat geschrieben:trd hat geschrieben:Und tanken immer dann, wenn der Tank leer ist (in Städten) oder halbvoll wenn unterwegs.
.
Nach 48 Jahren Auto fahren, habe ich jetzt endlich die Erleuchtungserklärung und ich weiß jetzt wann ich tanken muss
Gudrun hat geschrieben:wir brauchen mit unserem Van in Norwegen 6l/100 km, 60 l/1.000 km, 600l/10.000 km. Bei einem Unterschied von 10 Cent/Liter macht das auf einer Norwegenreise in den hohen Norden einen Unterschied 60 €.
Edith hat geschrieben:trd hat geschrieben: Es gibt kein KFZ, dass nur mit E10 Super fährt. Von daher verstehe ich Deine Frage nicht
Edith hat geschrieben:trd hat geschrieben:Und tanken immer dann, wenn der Tank leer ist (in Städten) oder halbvoll wenn unterwegs.
.
Nach 48 Jahren Auto fahren, habe ich jetzt endlich die Erleuchtungserklärung und ich weiß jetzt wann ich tanken muss
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste