Ronald hat geschrieben:Moin,
Oslo-Kiel ist für mich in richtiger "Partydampfer" - überall wirst Du beschallt mit Ausnahme der kleinen Bibliothek, die fast immer komplett besetzt ist oder ganz unten beim Roulette, da ist es ruhig.
so unterschiedlich können Eindrücke sein ...
wie einige schon angemerkt haben, sind die Color Line Schiffe auf Oslo-Kiel keinesfalls Partydampfer. Man kann Party haben, wenn man denn will. Man kann es aber auch als extra Ferientag richtig genießen.
Ich bestelle mir immer einen Tisch in der Observation Lounge (15. Stock). Da sitzt Du ganz oben in der Mitte ganz vorne und kannst stundenlang das Auslaufen / den Oslofjord genießen. Die Rentner sind dann meist etwas neidisch (gerade bei schlechtem Wetter), weil sie als Sparfüchse wieder keinen Platz bekommen haben.
Danach dann etwas ausruhen in der Kabine (außen natürlich, 4 oder 5 Sterne).
Wer ein Musical mag, hat vorher in der Show-Lounge einen Tisch bestellt und genießt die 45-minütige Show.
Im Anschluss dann ein hervorragendes Mehrgänge-Menü im a la carte Restaurant mit Panaroma-Fenster nach achtern raus.
Ausklingen lassen kann man in der Jazzbar (üblicherweise ruhig) oder in den Seitenbereichen der Observation Lounge.
Morgens gibt es dann ein hervorragendes Frühstück im a la carte Restaurant (inkl. in der 4 Sterne Kabine) oder Oberservation Lounge (inkl. 5 Sterne Kabine).
Wer also eine wunderbare Überfahrt als echtes Erlebnis haben möchte, bucht nicht die Billigklasse (3 Sterne Innenkabine), sondern bezahlt etwas mehr (ca. 150 Euro) und hat eine 4 Sterne Außenkabine inkl. Frühstück und Minibar.
Observation Lounge kostet nochmal 100 Euro (1 Fl. Champagner und 4 Essen inkl.). Showlounge kostet 70 Euro (1 Fl. Champagner und Erdbeeren inkl.).
Ich genieße jede Überfahrt...