Gültigkeit Brikke

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Gültigkeit Brikke

Beitragvon xiero999 » Mo, 16. Mär 2020, 9:32

Hallo,

ich habe für Mitte Mai einen Norwegentrip geplant gehabt. Endlich kam der AutopassBrikke.

Wie ist das, kann ich den einfach liegen lassenund zB nächstes Jahr erst nutzen? Muss man das bei Autopass melden oder ist das egal?

Danke und passt auf euch auf!
xiero999

Re: Gültigkeit Brikke

Beitragvon Gudrun » Mo, 16. Mär 2020, 9:51

Ist dieser Autopass-Chip gemeint? Dann gilt wohl, dass Du einen unbefristeten Vertrag geschlossen hast. D.h. Du behälst den Chip solange Du willst bzw. bis Du Dein Auto abgibst. Dann ist eine Kündigung erforderlich. So lese ich die Infos auf der WEB-Seite von Auto-Pass.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon EuraGerhard » Mo, 16. Mär 2020, 9:58

xiero999 hat geschrieben:ich habe für Mitte Mai einen Norwegentrip geplant gehabt. Endlich kam der AutopassBrikke.

Wie ist das, kann ich den einfach liegen lassenund zB nächstes Jahr erst nutzen?

Ja, kannst Du. Kein Problem!

Das, was die Lebensdauer des Brikke beschränkt, ist die Batterie. Die hält etwa 5 bis 7 Jahre. Und Deine Mautgesellschaft wird Dir rechtzeitig einen neuen Brikke zuschicken, bevor die Batterie leer wird. Du tauschst dann die Brikkes aus und schickst den alten in der Verpackung, in der der neue gekommen war, zurück. Das ist alles.

(Du musst lediglich darauf achten, dass Deine bei der Mautgesellschaft hinterlegte Adresse korrekt ist. Falls Du. z.B. umziehst.)

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon xiero999 » Mo, 16. Mär 2020, 10:21

Hey danke. Dann behalte ich ihn. Vielleicht wirds ja noch was dieses Jahr oder eben erst später. Erstmal alle gesund bleiben...
xiero999

Zurück zu Mobilität