Canadier

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Canadier

Beitragvon Canadier » So, 19. Apr 2020, 10:24

Ein herzliches „Hallo in die Runde“ von meiner Seite. Ich hab mich hier angemeldet da ich hier schon einige Zeit in den tollen Reiseberichten rumstöbere.
Zu meiner Person:
Ich bin schon in Rente, oder zu gut „Neudeutsch“, Privatier. Wir, meine Frau und ich, reisen gerne. Dies machen wir überwiegend mit unserem Wohnmobil. Allerdings nicht in Kanada, unserem „Traumreiseland“, deshalb auch der „Nickname“. Dort leihen wir uns bisher immer eins. Wir waren bisher schon 4-mal drüben, und irgendwann wollen wir auch mal mit dem eigenen Womo rüber, aber das ist noch Zukunftsmusik. Nun haben wir auch Norwegen, als für uns, tolles Reiseziel entdeckt. So waren wir 2018 erstmals dort, und „natürlich“ gleich hoch bis zum Nordkap. Dabei sind wir aber hoch durch Schweden und Finnland, "Weihnachtsdorf" war Pflicht, gefahren, und erst das letzte Stück durch Norwegen. Zurück sind wir dann bis „Mo i Rana“ durch Norwegen und dann wieder rüber nach Schweden. Dies haben wir bewusst gemacht, damit wir noch was haben um wieder zu kommen. Das soll in 2021 der Fall sein, wenn sich bis dahin hoffentlich alles wieder „normalisiert“ hat. Dazu hoffe ich hier von euch einige Tipps und Ratschläge für die Tour zu bekommen. Also werde ich euch bestimmt mit einigen Fragen „nerven“.
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Canadier

Beitragvon Gudrun » So, 19. Apr 2020, 11:02

Willkommen im Forum. Und nerv ruhig. Wenn es nicht die ganz einfachen und vielfach beantworteten Fragen sind hat hier keiner was dagegen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 11117
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Canadier

Beitragvon Rapakiwi » So, 19. Apr 2020, 11:16

Hallo und moin,
herzlich willkommen im Forum!

Hier findest du sicher viele Anregungen für eure geplante Reise 2021. Und wenn dann Fragen auftauchen, nerven sie sicher nicht! Nervig finde ich persönlich nur das Hereinplatzen ins Forum ohne jegliche Vorstellung, um sich ohne eigenes Zutun seine Reise von anderen planen zu lassen und dann wieder abzutauchen. Und so schätze ich dich nicht ein.

Daher viel Spaß beim Lesen der Reiseberichte und Erkunden der vielen Infos hier und jede Menge Vorfreude auf Norwegen 2021!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1390
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Canadier

Beitragvon cani#68 » So, 19. Apr 2020, 16:01

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum... :)

Canadier hat geschrieben:Allerdings nicht in Kanada, unserem „Traumreiseland“, deshalb auch der „Nickname“.

Da sind wir uns ja sehr ähnlich sowohl Traumreiseland wie Nick :wink:
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 699
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Canadier

Beitragvon Canadier » Mo, 20. Apr 2020, 12:16

Hallo und vielen Dank für die nette Aufnahme hier!
Versuche natürlich auf einige Fragen voran hier Antworten zu lesen, aber mache Sachen sind natürlich aktuell am besten.
@ cani: Ja Uwe stimmt :lol:
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Canadier

Beitragvon Gudrun » Mo, 20. Apr 2020, 13:15

Canadier hat geschrieben:... aber mache Sachen sind natürlich aktuell am besten.
Na klar. Frag nur. Mit der Mahnung waren die gemeint, die da fragen: "Ich will nach Norwegen reisen. Wie komme ich da hin? Was muss ich sehen? Wo fahre ich lang? Welche Ausrüstung brauche ich? Wieviel Geld brauche ich? Und tschüß." Dagegen sind z.B. Fragen zur Anreise aus einer bestimmten Region in eine bestimmte Region für mich durchaus in Ordnung. Ebenso Fragen nach der Ausrüstung, wenn Jahreszeit und Übernachtungsart benannt werden. Also immer etwas mehr an Infos liefern. Dann bekommst Du auch brauchbare Antworten.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 11117
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Canadier

Beitragvon Canadier » Mo, 20. Apr 2020, 15:08

Hallo Gudrun,
ja das kenne ich !
Bin selbst seit etwa 8 Jahren Mod. in unserem Kanada-und USA-Forum und da wiederholen sich auch gegen Herbst die gleichen Fragen füe´s nächste Jahr.
Werde dann in den nächsten Tagen mal unsere Planung unter "Mobilität" einsetzten.
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Canadier

Beitragvon Karsten » Mo, 20. Apr 2020, 15:19

Canadier hat geschrieben:[...] in unserem Kanada-und USA-Forum [...]

Darf ich fragen, welches Kanada/USA-Forum Du nutzt und moderierst?

Möchte mich zu dieser Region demnächst auch ein bisschen schlauer machen. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6144
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Canadier

Beitragvon Canadier » Mo, 20. Apr 2020, 16:35

Hallo Karsten,
natürlich, wenn ich hier denn dafür Werbung machen darf!?
Guckst du hier:https://www.reisedurchamerika.net
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Canadier

Beitragvon Voronwe » Mi, 13. Mai 2020, 21:32

Ach, ein Kanada-Freund. Awesome,eh!

Willkommen.

Da war ich leider bisher nur einmal, vor 15 Jahren auf Hochzeitsreise. Schönes Land, entspannte Leute. Sozusagen die USA ohne die negativen Seiten.
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 679
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Canadier

Beitragvon Voronwe » Mi, 13. Mai 2020, 21:37

Rapakiwi hat geschrieben:Hallo und moin,
herzlich willkommen im Forum!

Hier findest du sicher viele Anregungen für eure geplante Reise 2021. Und wenn dann Fragen auftauchen, nerven sie sicher nicht! Nervig finde ich persönlich nur das Hereinplatzen ins Forum ohne jegliche Vorstellung,


Oh verdammt, ich habe mich auch gar nicht vorgestellt :cry:
Rapakiwi hat geschrieben:um sich ohne eigenes Zutun seine Reise von anderen planen zu lassen und dann wieder abzutauchen.

Puh, ich glaube meine Sünde ist mir inzwischen vergeben :nixda:
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 679
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Canadier

Beitragvon Canadier » Do, 14. Mai 2020, 10:19

Hallo Voronwe,
ja die beiden Länder haben ja einiges gemeinsam.
Zur Zeit ist es ja hier im Forum bis auf das Bilderrätsel und dem Corona-Tröööd sehr ruhig.
Und bei letzterem muß ich sagen: "Ich kann es nicht mehr sehen bzw. lesen"
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Canadier

Beitragvon Gudrun » Do, 14. Mai 2020, 10:26

Canadier hat geschrieben:Zur Zeit ist es ja hier im Forum bis auf das Bilderrätsel und dem Corona-Tröööd sehr ruhig.
Heh, dass kannst Du doch ändern. Stell mal nen schönen Reisebericht ein - muss ja nicht gleich ein ganzer Urlaub sein.:winkewinke:

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 11117
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Canadier

Beitragvon Canadier » Do, 14. Mai 2020, 11:35

Hallo Gudrun,
Gudrun hat geschrieben:Heh, dass kannst Du doch ändern. Stell mal nen schönen Reisebericht ein - muss ja nicht gleich ein ganzer Urlaub sein.:winkewinke:

Grüße Gudrun

ich war ja erst einmal in Norwegen bzw. Nordkap und dabei auf der "Haupt-Touristrecke unterwegs. :roll:
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Canadier

Beitragvon Gudrun » Do, 14. Mai 2020, 11:42

Das tut gar nichts. JEDER Bericht wird mit Interesse verschlungen, gerade jetzt. Dann erinnern wir uns eben alle an unsere erste Reise auf den Haupt-Touristrecken. Du solltest nur keine Bilder einstellen, die Du dann im Bilderrätsel verwenden willst.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 11117
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Nächste

Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste