Vielleicht habt ihr euch gewundert, dass ich mich neulich hier angemeldet und dann noch nichts geschrieben habe. Bei uns war zu Hause einfach viel los..endlich konnten uns unsere Kinder und Enkel für ein paar Tage besuchen. Sie wohnen in Bayern und Thüringen, wir in Sachsen-Anhalt... Dank Corona ging ja lange nichts, aber das wißt ihr selber.
Nun habe ich schon recht viele Beiträge hier gelesen, auch die tollen ausführlichen Urlaubsberichte. Und da ist sie wieder, die Sehnsucht nach Norwegen.
Wir waren mit unseren Kindern in Südnorwegen und am Sognefjord. Diese schönen Urlaube haben in mir auch den Wunsch geweckt, einesTages auszuwandern. Träumen kann man ja...
Erst 2017 und 2018 ist es gelungen, wieder in Norwegen Urlaub zu machen, wir waren bei Älesund in einem schönen Ferienhaus und haben Freunde besucht, die ausgewandert sind. Es war wieder traumhaft schön. Mich hält vom Auswandern ab, dass ich die Kinder und Enkel so vermissen würde. Der jetzige Abstand von 350 km ist schon zu viel, dennoch haben wir es geschafft, uns monatlich zu sehen. Gerade für unsere Enkel war das schön, wir wollten ja vertraute Personen und keine Fremden sein. Gingen wir nach Norge, wären nur noch seltene Besuche möglich, das kann ich nicht. So träume ich weiter von Norge und hoffe, dass wir vielleicht mal eine Hütte kaufen können und die Ferienhaussuche ein Ende hat. Unseren diesjährigen Urlaub bei unseren Freunden mussten wir leider absagen, aber im nächsten Jahr sollte es wieder klappen.
Wenn ich von Norwegen schwärme, schütteln viele Kollegen oder Bekannte nur den Kopf und nehmen mich da nicht ernst.
Geht es hier auch so manchem so?
Nun habe ich mich erst mal zu einem Norwegischkurs angemeldet. Die Grammatik ...naja, schwierig, in meinem Alter lernt es sich nicht mehr so schnell. Trotzdem will ich es angehen.
Sind hier auch Fotos gewünscht, obwohl hier die Meisten das Land kennen? Einen extra Reisebericht kann ich jetzt nicht mehr einstellen.