Wanderungen in Norwegen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon tyskenser » Mo, 04. Sep 2017, 0:29

gab es diesen link hier schon ?
http://www.turbok.no/
es sind tourbücher aus ganz norwegen.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 588
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Fjellpolo » Do, 22. Feb 2018, 17:57

Ich habe noch eine tolle Seite mit Wanderungen in der Region Valdres, d.h. südliches Jotunheimen und südlich davon gefunden:

https://de.valdres.com/sehen-und-erlebe ... anderungen

Dabei sind auch Topp-30 "Familienwanderungen", d.h. schöne einfache bis mittelschwere Wanderungen von 2 bis 14 km Länge. Meistens findet man ja hauptsächlich anspruchsvollere Wanderungen, die uns zu schwer sind... Auf der Seite gibt es aber auch "normale Wanderungen" neben den Familienwanderungen.

Gruß, Claudia
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 585
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Heini » Do, 22. Feb 2018, 23:06

Für längere Touren gibt es hier viele gute Ideen:
https://www.outdoorseiten.net/forum/for ... hes-Europa

Zur Vorbereitung gibt es hier viele Tipps.
Habe dort auch schon wichtige Infos bekommen, wenn ich mal eine Frage gestellt habe:
https://www.outdoorseiten.net/forum/for ... hes-Europa
Heini
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi, 24. Mai 2017, 15:54

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon nasanase » Do, 28. Jun 2018, 14:13

Danke vielmals für Eure Tipps. Bin grad im Endspurt der Vorbereitungen und da ist es doch ganz toll soviele Seiten besuchen zu können ;-)
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 9:50
Wohnort: Schweiz

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Fjellpolo » Mi, 10. Jun 2020, 10:43

Guten Morgen,
gerade muss man sich damit trösten, im Internet nach Norwegen zu schauen...
Da ist eine tolle Seite mit Wanderungen in ganz Møre og Romsdal dazu gekommen:

https://www.morotur.no/

Hier sind richtig viele Wanderungen mit Zeit-, Längen- und Höhenangabe sowie Anfahrt und Weg beschrieben - übrigens sind auf der norwegischen Seite viel mehr zu finden als auf der englischen. Daher nehme ich lieber die norwegische Seite und lasse es mir mit dem Translator ins Deutsche übersetzen - dann kann man es einigermaßen lesen. Und sich die schönen Fotos dazu anschauen! :)
Auf der alten Seite (http://www.mrfylke.no) sind dagegen keine Wanderungen mehr zu finden. Auf der neuen http://www.morotur.no sind aber sehr viele Wanderungen und auch leichte Spaziergänge dazu gekommen. Insgesamt sind es 2023 Wanderungen in Westnorwegen (Romsdal/Sunnmøre/Reinheimen/Geiranger/auf den vorgelagerten Inseln).

Viele Grüße, Claudia
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 585
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Kumulus » Mi, 10. Jun 2020, 11:15

Fjellpolo hat geschrieben:Da ist eine tolle Seite mit Wanderungen in ganz Møre og Romsdal dazu gekommen:

https://www.morotur.no/


Eine wirklich perfekte Seite Claudia, die ich bereits viel genutzt habe, wenn ich in der Fylke Møre og Romsdal war. Es gibt sie nämlich auch als App für's Smartphone.

Danke
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8323
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste