Finnland hat schon bekannt gegeben das u.a. Deutsche ab 13.7.einreisen dürfen.
Gruß Hermann
Voronwe hat geschrieben:Die Liste soll wohl bis zum 10.7.erstellt werden und dann Update spätestens alle 14 Tage
Voronwe hat geschrieben:
Die Liste soll wohl bis zum 10.7.erstellt werden und dann Update spätestens alle 14 Tage
masanella hat geschrieben:Finnland hat schon bekannt gegeben das u.a. Deutsche ab 13.7.einreisen dürfen.
Sápmi hat geschrieben:
Nur wenn die Zahlen bis zum 10.7. entsprechend sinken. D.h. in den letzten 14 Tagen (der erste davon ist also heute) nicht mehr als 8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner dazu kommen. Hab das mal für D ausgerechnet und bin dabei auf eine Maximalzahl von durchschnittlich ca. 478 Neuinfektionen pro Tag gekommen, für die nächsten 14 Tage. Bisher liegen wir in D quasi permanent darüber (gestern 531).
Daher die Frage, ob für Norwegen dieselbe Obergrenze gilt. Die ich persönlich sowieso bescheuert finde, da nicht jedes Land gleich viel testet.
Felurian hat geschrieben:Ich meine die norwegische Regierung hätte von 20 pro 100000 Einwohnern gesprochen.
Wutschi hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich in meinen Taschenrechner getippt habe, aber es war falsch.
Rechne ich mit 83Mio, komme ich auf 474 Neuinfektionen pro Tag.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wirklich 8 Neuinfektionen innerhalb von 14 Tagen stimmen.
Wutschi hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich in meinen Taschenrechner getippt habe, aber es war falsch.
Rechne ich mit 83Mio, komme ich auf 474 Neuinfektionen pro Tag.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wirklich 8 Neuinfektionen innerhalb von 14 Tagen stimmen.
Felurian hat geschrieben:
Norwegen und Finnland rechnen unterschiedlich. Finnland rechnet mit 8 pro 100000 in den letzten 7 Tagen und Norwegen mit 20 zu 100000 in den letzten 14 Tagen.
Vielen Dank für die Bereitstellung der Quelle dieser Aussage. Genau das hatte ich gesucht.Olaf Bathke hat geschrieben:"Die Einreise nach Norwegen via Schweden ist nur möglich, wenn Sie in Schweden nicht übernachten. Wenn Sie anhalten müssen, sollten Sie die allgemeinen Regeln zum Infektionsschutz einhalten."
Demnach sollte sogar Tanken möglich sein.
Weiß jemand, ob Deutschland das auch so handhabt bei der Rückreise?
[url]https://www.norway.no/de/germany/norwegen-germany/aktuelles-veranstaltungen/aktuelles/aktualisierung-corona/#KannichalsDeutsche(r)Staatsbürger(in)oderEU-Bürger(in)mitfestemWohnsitzinDeutschlandüberSchweden/Dänemark/FinnlandnachNorwegenreisen?[/url]
Zurück zu Coronavirus und COVID-19
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste