Sommarøy und Umgebung Herbst-Tipps

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Sommarøy und Umgebung Herbst-Tipps

Beitragvon Dakota » Di, 21. Jul 2020, 13:28

Hallo

Langsam kommt unser Urlaub in greifbare Nähe.
10 Tage Sommarøy im Oktober.

Was habt ihr für Tipps für die Umgebung? Wandern, Sehenswürdigkeiten, zu besuchende Orte/Dörfer?
Leider ist die Fähre nach Senja dann schon eingestellt.
Wenn jemand einen heissen Foto-Spot für Polarlichter weiss... gerne auch per PN :verliebt: .

Wir (2 Erwachsene) sind gerne in der Natur unterwegs und freuen uns auf den einen oder anderen Erfahrungstipp.

Herzlichen Dank.
Grüsse aus dem Herzen der Schweiz
Mary
Dakota
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 30. Sep 2014, 14:32

Re: Sommarøy und Umgebung Herbst-Tipps

Beitragvon Dakota » Fr, 24. Jul 2020, 14:35

Ist die Ecke nicht so bekannt oder ist der Spätherbst nicht so geeignet für Sommarøy?
Grüsse aus dem Herzen der Schweiz
Mary
Dakota
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 30. Sep 2014, 14:32

Re: Sommarøy und Umgebung Herbst-Tipps

Beitragvon Binou » Fr, 24. Jul 2020, 17:42

Hoi,
genau die eingestellte Fähre ist das Problem bei den Nordlichtern für diesen Ort. Ich war auf Senja und bin dann über Land erst ab Tromsö wieder eingestiegen in die Küstenstraßen. Ich habe nach meinen ersten Nordlichtern um diese Jahreszeit immer aufmerksam meine Apps verfolgt und natürlich nach der Bewölkung geschaut. Wenn der grüne Kreis (leuchtend grün ist dann schon erfolgversprechend) über meinem Aufenthaltsort liegt, wird das Stativ und die Kamera eingerichtet. Der Spot habe ich mir meist schon am Tag ausgesucht. Und dann warten. Manchmal ist nur 20 min was zu sehen, bei KP 5 feuert es richtig. Auf der Insel (Hillesoya) könnte nach Norden hin doch freier Blick sein?! Stichstraßen rein fahren...

Mmmmh, schade, ich finde keine Möglichkeit, den App-Screenshot von meinem PC hier einzufügen
Beste Grüße
Sybille

Im Sessel sitzen kann ich später auch noch
Binou
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 09. Sep 2019, 14:13

Re: Sommarøy und Umgebung Herbst-Tipps

Beitragvon MarkusD » Fr, 24. Jul 2020, 21:55

Binou hat geschrieben:Mmmmh, schade, ich finde keine Möglichkeit, den App-Screenshot von meinem PC hier einzufügen

Die App findet sich hier.

Zum Thema habe ich in den letzten Jahren einiges zusammen getragen, findet sich hier.
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 294
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sommarøy und Umgebung Herbst-Tipps

Beitragvon buecherwurm » So, 26. Jul 2020, 13:49

Hallo,

wir waren im Oktober 2015 eine Nacht auf Sommarøy. Mit dem Wohnmobil, Schwerpunkt Polarlicht und eigentlich auf dem Weg nach Senja.
https://beyer-bilder.jimdofree.com/2015-1/reisetagebuch/ - runterscrollen bis zum 04. und 05. Oktober.
Wir hatten bereits Schnee und waren etwas genervt durch das Schiff, das auch nachts mit toller Beleuchtung arbeitete...

Wenn man dort eine Woche bleibt, kann man sicher viel unternehmen. Es gibt schöne Strandabschnitte, auch mit Blick zum Håja. Oder Richtung Senja.

Ich würde einmal die Insel umrunden, die Küste ist ein Traum...

Wegen der Spots - vielleicht mal bei flickr nach "Aurora Sommaroy" suchen? Oft sind Standorte mit angegeben.

Grüße Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 495
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Sommarøy und Umgebung Herbst-Tipps

Beitragvon Dakota » Mo, 27. Jul 2020, 13:30

Danke euch, das ist lieb.
Werde die Links mal genauer anschauen :bounce: .
Grüsse aus dem Herzen der Schweiz
Mary
Dakota
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 30. Sep 2014, 14:32


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast