Bilderrätsel 2278

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2278

Beitragvon Kumulus » Do, 30. Jul 2020, 14:27

Karsten hat geschrieben:Südlich von Volda?


Ich will jetzt nicht genau nachmessen; aber das Auto steht etwas nördlicher von Volda!


Aber nicht am Fv610, Karsten
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8342
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2278

Beitragvon Karsten » Do, 30. Jul 2020, 14:35

Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5923
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 2278

Beitragvon Ronald » Do, 30. Jul 2020, 14:45

Wenn wir denn im nächste Herbst fahren können, werde ich mir den mal genauer ansehen, denn der liegt ja auf unserem Ziel nach Krakenes.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7310
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2278

Beitragvon Kumulus » Do, 30. Jul 2020, 15:57

Karsten hat geschrieben:Da isser: https://goo.gl/maps/9PbfSUVLC9NYigRc7



Ganz genau, Karsten.

Ich war im August 2016 auf dem Rückweg vom Westkapp - kalt und regnerisch und durchgefroren. Da war dieser "Autofriedhof" direkt ein Highlight der Tour. Denn am Westkapp war vor Regen und Nebel nichts zu sehen.


Bild


Bild


Nun konnte ich dieses Bild lange Zeit nicht für ein Rätsel nutzen, weil eine frühere Aufnahme von StreetView ohne dem Vehikel gemacht war. Aber anscheinend hat Google die Strecke im letzten Jahr noch mal abgeklappert. Das habe ich inzwischen auch an anderen Stellen feststellen können. Also kommen jetzt peu a peu all die Foto, die bislang noch bei mir "im Keller" schmoren.

Aber zunächst kommt ein Rätsel von Karsten; ich freu mich darauf.

Danke für's Mitspielen
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8342
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2278

Beitragvon Karsten » Fr, 31. Jul 2020, 9:37

Danke zunächst, Martin. :)

Kumulus hat geschrieben:Nun konnte ich dieses Bild lange Zeit nicht für ein Rätsel nutzen, weil eine frühere Aufnahme von StreetView ohne dem Vehikel gemacht war. Aber anscheinend hat Google die Strecke im letzten Jahr noch mal abgeklappert.

Rätselmotive müssen doch nicht zwingend über StreetView zu finden sein. Sonst würden ja diverse Panoramen von Berggipfeln oder Bilder anderer, nur fußläufig zu erreichender Gebiete wegfallen.

Ich würde hier in diesem Fall, wie bereits erwähnt, viel lieber noch weitere Infos zu dem Oldtimer-Wrack bekommen.
Hast du noch detailliertere Fotos gemacht?
Mit Blick auf den charakteristischen Kühlergrill würde ich auf einen Renault aus den 30er-Jahren tippen. Aber ich bin weit davon entfernt, Experte für Oldtimer zu sein. Nur ein gewisses Interesse ist vorhanden.

Aber zunächst kommt ein Rätsel von Karsten; ich freu mich darauf.

Diesmal leider nicht, weil ich bis Dienstag offline sein werde. Ich gebe das nächste Rätsel frei.

Euch ein schönes Wochenende!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5923
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste