Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich hier schonmal mit euch ein nettes Gespräch geführt.
https://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=3&t=30750#p285877
Wir fahren weiter nach Norge. Mindestens einmal im Jahr. Aber wir bleiben von Berufswegen in D.
Wir haben uns jetzt entschieden ein Fritidsbolig zu kaufen um unseren Ort in Norwegen zu haben.
Es ist sicher nicht die günstigste Lösung aber ganz gewiss die, die sich am besten anfühlt.
Mittlerweile haben wir diverse deutsche und norwegische Bekannte im Süden und es gibt Wünsche, was das haus betrifft.
Prio 1 - am Wasser. Mit Größe zum Motorbootfahren. Kein Badebecken. Der Vegar wäre perfekt.
Prio 2 - eigenes Grundstück - Größe egal. Nach Möglichkeit keine Wiese.
Prio 3 - Erreichbarkeit im Winter
Prio 4 - Strom
Budget - max. 100000 Euro.
Ja - ich weiß - wir können zusammen herzhaft lachen.
Alle Prio´s für das Geld und dann noch in der Wunschgegend ist so gut wie unmöglich. Aber man muss ja mit gesunden Erwartungen ran um dann das Kompromiss zwischen Wunschobjekt und Machbarkeit zu finden.
Die tägliche Suche bei Finn.no läuft bereits. In Norwegen halten diverse Bekannte Augen und Ohren offen.
Zeitansatz - innerhalb der nächsten zwei Jahre wäre schön.
Nun meine Fragen:
- Ich kann kein elektronisches Gebot abgeben, da ich keine Bank-ID habe. Wie läuft das? Makler anschreiben und Gebot abgeben? Finanzierung soll aus Eigenmitteln und Darlehen einer deutschen Bank erfolgen. Von der Bank habe ich generell grünes Licht, müsste aber bei jedem Gebot "neu" anfragen.
- Wenn ich biete, gebe ich einen Betrag unter oder über dem Antydning ab. Wie ich verstanden habe mit einer Frist meines Gebotes. Der Verkäufer kann annehmen oder nicht. Ist das so richtig?
- Ich finde in den Salgsoppgaven keine Deadlines, bis wann man Angebote abgeben kann. Läuft das immer so lang, bis der Verkäufer irgendwann mal irgendeinem Angebot zustimmt?
Das waren meine ersten Fragen.
Vielen Dank und Grüße
Alexander