@ ChristianAC
Ich hatte bisher hier den Eindruck das es Dir zwar lieber ist, wenn Touristen aktuell dem Land Norwegen fern bleiben. Hatte aber auch den Eindruck das Du dabei trotzdem objektiv bleibst und Du Dich auf Quellen stützt und keine eigenen Interpretationen der Vorschriften machst.
In der letzten Zeit habe ich aber den Eindruck das Du hier versuchst gezielt die Leute zu Verunsichern und Quellenangaben finden sich auch kaum noch:
ChristianAC hat geschrieben:Bevor es missverstanden wird. Das was die Regierung an Quarantäneregeln veröffentlicht, gilt nicht für Touristen.
Deshalb können zB Schweden wegen dem roten Status nicht zu touristischen Zwecken einreisen.
Einreisen inklusive Quarantäne kann nur, der in Norwegen einen Aufenthaltstitel hat.
Woher stammt diese Info?
Aktuell steht auf der Webseite der UDI (
https://www.udi.no/en/about-the-corona- ... link-18245)
Entry to Norway: I live in an EU/EEA or Schengen country. Can I travel to Norway now?
Yes, you can travel to Norway now if you are a resident and have legal residence in an EU/EEA or Schengen country.
...
You must familiarize yourself with the quarantine rules before you travel to Norway. There are different rules for quarantine, depending on whether you live in a country/area with a high risk of infection or a low risk of infection.
...
Persons who cannot document having a place to stay at the same address for the ten days of quarantine can be denied entry to Norway.
...
Das Betrifft also nur WoMO oder Camping Urlauber und deckt sich auch mit Berichten aus einem anderen Norwegen Forum wo mehrere Holländer auf der Fähre Richtung Norge unterwegs waren und eingereist sind.
ChristianAC hat geschrieben:Das Problem mit der Quarantäne bei Touristen ist, dass sie keine verwertbare Meldeadresse in Norwegen haben, wo man sie registrieren könnte. Da ist es einfacher und pragmatischer sie bei Einreise abzuweisen.
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Was ist der rechtliche Hintergrund? Wenn ich ein Ferienhaus gemietet habe, habe ich eine eindeutige Adresse. Wo wurde veröffentlicht das Touristen abgewiesen werden wenn das Land rot ist?