masanella hat geschrieben:Liebe Norwegenfreunde, also, mir ist das Einstellen der Bilder zu mühsam und kompliziert. In anderen
Foren ist es viel einfacher Bilder ruck zuck einzustellen.
Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen. Hier in diesem Forum ist es technisch (also das was die Forensoftware phpBB selbst kann) überhaupt kein Problem Bilder oder Dateien allgemein hochzuladen. Nur die Forenbetreiber haben das, aus welchem (guten) Grund auch immer, ganz einfach unterbunden. So einfach ist das.
Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass das auf viele Jahre gerechnet auch durchaus ein Platzproblem ist. Ein
einziges Bild kann das vielfache an Platz eines ganzen Threads verschlingen. Das Forum hat hier derzeit ca. 289.923 Beiträge, rechnen wir mal mit 1 MB Platz für einen Beitrag, dann macht das 289.923 MB, das ist Peanuts, das bringt man auf einem großen USB-Stick unter. Web-Space wird heute für einen "Klicker&Knobb" in 50 GB Brocken angeboten.
Im meinem Domain-Paket das ich betreibe, sind enthalten: 80 GB für Mail-Konten, 10 Domains, 1.000 Subdomains, WordPress, phpBB etc. ... und 150 GB Speicherplatz wo man sich austoben kann, z. B. mit Bildern. Das ganze kostet 10 EUR, nein, nicht pro Tag, pro Monat.
Es ist schwer zu sagen wie viel Platz es ausmachen würde, wenn alle Bilder hier im Forum auch hier hochgeladen werden würden. Schon gut möglich, dass das dann doch irgendwann mal mehr ins Geld geht. Und seien wir froh, wir können uns hier tummeln, nicht nur gratis sondern auch ohne Werbung! Dafür Danke an die Betreiber! Von der Arbeit mal abgesehen die es macht hier alles am Laufen zu halten, da gilt es ja auch rechtliche Dinge zu beachten. Wollte ich jetzt nur mal sagen. Danke, Gruß, Markus