mario_b hat geschrieben:Also nach Karstens angriff auf neuere Mitglieder war mir zwar die Lust fragen zu beantworten vergangen. Ich habe nämlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ich war da (in Norwegen) - Eingereist am 28.08. auf dem Seeweg (Kiel - Oslo)
Oh, ja, das war schon ein harter Angriff.
Ich wusste gar nicht, dass du dich angesprochen fühlen würdest. Immerhin habe ich keinen deiner Beiträge aus dem Thema herausgenommen.
Wie dem auch sei, auch ich bin am 28.8. eingereist, ebenfalls auf dem Seeweg.
Deine Schilderungen kann ich nur unterstreichen. Abstandsregeln sind nur Theorie, alle sind gleichzeitig vom Autodeck in Richtung der Aufzüge oder Treppen gestürmt. Masken haben die wenigsten getragen, und dass, obwohl mind. 2/3 der Autopassagiere Deutsche waren.
Es ist offensichtlich tatsächlich so, dass sich ein großer Teil nur widerwillig den Maßnahmen unterwirft und sobald er es nicht mehr muss, jedwede Vernunft direkt über Bord wirft und sich an gar nichts mehr hält.
Traurig, aber wahr.
Als Maskenträger an Board wird man angeschaut wie ein Alien.
Das ist leider nicht übertrieben und setzte sich auch im Land selber fort.
Im Rema waren wir die einzigen mit Mund-Nasenschutz, was ein kleines Mädchen so verschreckte, dass es bitter zu weinen anfing und nach seiner Mutter rief. Es hatte offensichtlich noch nie einen Menschen mit Schutzmaske gesehen.
Sehr schön aber, dass die Mama ihrer Tochter das ruhig erklärte und wir, als wie kurz die Masken abzogen, für die Kleine doch wieder menschlich erschienen.
Kumulus hat geschrieben:So manche Interpretation der Coronaregeln kommt mir vor wie bei Pippi Langstrumpf: "Ich mach' mir die Welt -
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
Gut, dass du das aussprichst, und nicht wieder der böse Admin.